Pressemeldungen

Tag der offenen Tür in der Stadtbücherei

Alle Mühlheimerinnen und Mühlheimern sind am Samstag, dem 8. September zum der Tag der offenen Tür in die Stadtbücherei in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr herzlich eingeladen. Es gilt das Medienangebot, das Team der Stadtbücherei und den Kooperationspartners der Veranstaltung, Frau Mutter Kind e.V., näher kennen zu lernen. Im Rahmen dieses Nachmittags wird auch Klaus Puth ab 15.00 Uhr zugegen sein und die Geschichte zur Entstehung seines zweiten Wandbilds erzählen. Natürlich gibt es bei dieser Gelegenheit für die Interessierten auch die Möglichkeit, Fragen an den Künstler zu stellen und er wird auch einige versteckte Details und Symbole seines Werkes erklären.

Bei Kaffee, Kuchen und auch Gegrilltem können die Gäste sich in ein Buch vertiefen und den Medien-Flohmarkt durchstöbern. Selbstverständlich kann man wie gewohnt Medien ausleihen. Auch kann man sein Glück bei der Tombola herausfordern, bei der, wie jedes Jahr, auf die Gewinner schöne Preise warten. Die kleinen Gäste können Buttons und Farbbilder selbst herstellen und noch vieles mehr entdecken.