Pressemeldungen

E1 Jugend der TSV Lämmerspiel erreicht sensationellen dritten Platz beim Gothia Cup in Göteborg

Die E1 Jugend der TSV Lämmerspiel hat mit der Teilnahme am internationalen Jugendfußballturnier, dem Gothia Cup in Göteborg erneut ihre große Qualität unter Beweis gestellt und erreichte als jüngste Mannschaft von insgesamt 1600 Mannschaften aus über 80 Nationen, die am Turnier teilgenommen haben, einen sensationellen dritten Platz. Zur Ermittlung der Sieger in den Altersklassen U11 bis U18 waren 4500 Spiele auf über 110 Plätzen nötig, wobei die größte Sportanlage der rund um Göteborg verteilten Raum für 25 Felder anbot.

Lesen Sie mehr

Kneippen in Lämmerspiel - Nachhaltiges Projekt im Visier

Der Einladung der Projektinitiatoren Frau Dr. med Beate Knaur und Physiotherapeutin Frau Sigrid Tinat sind zahlreiche Interessierte gefolgt und ein guter Anfang ist geglückt. Nach dem ersten Informationsabend für eine Kneippanlage in Lämmerspiel gab es trotz der Wetterkapriolen reichlich Zuspruch. Sämtliche anwesenden Bürgerinnen und Bürger zeigten sich von dem Projekt „Kneippen in Lämmerspiel“ begeistert, so auch Bürgermeister Daniel Tybussek: „Ich freue mich über das Interesse, dass bereits mit diesem ersten Infoabend geweckt werden konnte und den jetzt schon vorhanden breiten Zuspruch zu diesem Projekt, dass die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mühlheimer Bürgerinnen und Bürger, egal ob alt oder jung, fördern würde.“

Lesen Sie mehr

Stadtbücherei macht Sommerferien

Sommerurlaub macht die Stadtbücherei dieses Jahr vom 02. August bis einschließlich 20. August 2016.

Die letzte Ausleihmöglichkeit vor der Schließungszeit ist damit Samstag, 30. Juli von 10-13 Uhr. An diesem Tag kann man noch einmal zuschlagen und sich genug Lese- und anderes Material für die Sommerzeit besorgen. Die erste Möglichkeit sich mit neuem Lesefutter einzudecken ist Dienstag, 23. August 2016 von 10-12 Uhr und von 14-19 Uhr.

Lesen Sie mehr

Jugend des TSV Lämmerspiel beim Gothia Cup in Göteborg

Wer glaubt, die Fußballeuropameisterschaft war das größte Turnier des Sommers, der irrt gewaltig, denn in Göteborg traten in der Zeit vom 17. Juli bis zum 23. Juli mehr als 1.600 Mannschaften aus über 80 Ländern beim weltgrößten Jugendfußballturnier gegeneinander an.

Auch ein Tross, bestehend aus 10 Spielern und 3 Betreuern, aus Lämmerspiel hielt die Fahne unserer Stadt hoch und war bei der Eröffnung des Turniers vor 40.000 Zuschauern vor Ort.

Lesen Sie mehr

Kanalbauarbeiten in der Mühlstraße

Aufgrund eines Rohrbruches des städtischen Kanales müssen in der Mühlstraße in Höhe der Haus Nr. 13 dringende Tiefbauarbeiten durchgeführt werden. Die Arbeiten beginnen am 19.07.2016 und werden voraussichtlich 1 Woche andauern. Während dieser Zeit muss die Mühlstraße zwischen Elisabethen- und Josefstraße voll gesperrt werden.

Lesen Sie mehr

Sarglose Bestattungen auf dem Waldfriedhof

Seit dem 1. Juli 2016 sind nun offiziell muslimische sarglose Bestattungen auf dem Waldfriedhof möglich.

Der Ausländerbeirat der Stadt Mühlheim hatte von seinem Antragsrecht in der Stadtverordnetenversammlung Gebrauch gemacht und beantragt, dass diese Bestattungsform zu ermöglichen sei. Die Stadtverordnetenversammlung hat diesen Antrag einstimmig angenommen.

 

Lesen Sie mehr

Re-Launch der städtischen Webseite

Ab kommenden Montag nimmt die Stadt Mühlheim Ihre neugestaltete Webseite in Betrieb. „Nachdem die Vorgängerseite 9 Jahre stets zuverlässig ihren Dienst versah, war es nun Zeit unsere Seite an die Ansprüche vor allem der mobilen Generation besser anzupassen“, so Bürgermeister Daniel Tybussek. „Es konnte im Verlauf des vergangenen Jahres immer eindeutiger beobachtet werden, dass die Zahl der Benutzerinnen und Benutzer, die mit einem mobilen Endgerät wie Telefon oder Tablet, stetig stieg und, Stand heute, die Hälfte aller Besucher ausmachen.

Lesen Sie mehr

Schleusensteg vom 25.7. bis 30.7. gesperrt

Der Dietesheimer Schleusensteg über den Main wird aufgrund von Kabelsanierungsarbeiten der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung in der Zeit von Montag, den 25.7., bis voraussichtlich Samstag, den 30.7., voll gesperrt sein. Fahrradfahrer und Fußgänger können in diesem Zeitraum auf die Mühlheimer Mainfähre (täglich von 6.00 Uhr bis 21.00 Uhr verkehrend) oder über die Steinheimer ...

Lesen Sie mehr

Stadtmuseum am 4. September wieder geöffnet

Das Mühlheimer Stadtmuseum hat in den Sommerferien vom 24.Juli bis 28.August geschlossen. Am 4. September hat das Museum in der Marktstraße wieder wie gewohnt von 11-16 Uhr geöffnet.

Illegale Ablagerungen von Grünabfällen

In der letzten Zeit häufen sich sowohl die persönlich vorgetragenen Beschwerden, aber auch die via Mängelmelder – App übermittelten Hinweise, über illegale Ablagerungen von Grünabfällen im Waldrandbereich der Albert-Schweitzer-Straße, Robert-Koch-Straße und Brentanostraße. Leider entsorgen auch im restlichen Stadtgebiet nicht wenige Gartenbesitzer ihren Grün- und ...

Lesen Sie mehr

Quartiersentwicklung „Am Bahnhof Mühlheim“ nimmt konkrete Formen an

Nachdem über 20 Jahre über die Zukunft des Mühlheimer Bahnhofareal gesprochen worden ist starten nun die ersten Baumaßnahmen. Zwei Projektentwickler errichten auf dem Areal rund 100 Wohneinheiten. Somit beginnen nun die Erschließungsmaßnahmen für 40 Reihenhäuser am „Wasserturm“.

Die Projektentwicklungsgesellschaft Traumhaus aus Wiesbaden hat auf dem Grundstück “Am ...

Lesen Sie mehr