Pressemeldungen

Neues VHS-Programm liegt vor

Anmeldungen ab 2. Juli möglich
Druckfrisch - im wahrsten Sinne des Wortes - liegt die neue Ausgabe des VHS-Programm vor.

Wer seinen Lieblingskurs für das neue Semester aussuchen möchte hat ab Montag den 2. Juli die Gelegenheit dazu. „Ich freue mich sehr, dass es wieder gelungen ist, ein umfangreiches und rundes Programm zusammenzustellen, das in diesem ...

Lesen Sie mehr

Herausragender Erfolg für Elias Fenchel

Elias Fenchel gewann beim 44. Bundeswettbewerb Jugend musiziert in der Wertung Mallets (Vibraphon, Marimbaphon), Altersgruppe 3 (13-14 jährige), am 25. Mai 2007 im großen Saal der Stadthalle Fürth, mit 20 Punkten einen 3. Platz. Bürgermeister Bernd Müller gratulierte dem talentierten Nachwuchsmusiker zu diesem Erfolg und übereichte Elias Fenchel ein kleines Präsent als Anerkennung der ...

Lesen Sie mehr

Sommerferien in der Stadtbücherei

Die Stadtbücherei macht Ferien: Von Montag, 2. Juli bis einschließlich Montag, 23. Juli ist die Bücherei für drei Wochen geschlossen. Am Dienstag, 24. Juli ist der erste Ausleihtag nach den Ferien. Wer noch Lesestoff braucht, kann sich am Samstag, 30. Juni mit Büchern eindecken.

Alles neu auf muehlheim.de

„Wir wollten das eine tun, aber das andere nicht lassen", erklärt Bürgermeister Bernd Müller in einem kurzen Satz das Konzept des neuen Internetauftritts der Stadt Mühlheim am Main. Sowohl die gesamte Verwaltung als auch viele Komponenten des Stadtlebens finden sich auf http://www.muehlheim.de/ wieder.

„Erstmals ist die gesamte Verwaltung einschließlich aller Außenstellen wie ...

Lesen Sie mehr

Business

In diesem Seminar bietet die Vhs Mühlheim Frauen die Möglichkeit, neben ihrem fachlichen Können im Job auch zeitgemäße Umgangsformen im Beruf kennenzulernen.

Der erste Teil des Kurses behandelt vor allem die interne Kommunikation im Betrieb. Gemeinsam mit der Dozentin werden hier auch eigene Erfahrungen und Fragen besprochen.

Die Veranstaltung findet statt am Samstag, ...

Lesen Sie mehr

Bisherige Seiten auf muehlheim.de

Der Countdown läuft: Noch gut drei Wochen, dann bekommt Mühlheim einen neuen Internetauftritt. „Wir freuen uns sehr, dass die Mühlheimer Bürger demnächst komfortabel viele Informationen rund um das Leben in Mühlheim im Internet abrufen können, wenn am 28. Juni die neue Webpräsenz online geht. Aber wir wollen nochmals alle Nutzer daran erinnern, dass ab spätestens Mitte Juni der ...

Lesen Sie mehr

Stadtführungen in Mühlheim

Wenn das Wetter besser wird, kommt auch in diesem Jahr wieder die Zeit der Stadtführungen. All diejenigen, die Mühlheim neu entdecken oder noch besser kennenlernen wollen, sind herzlich eingeladen, sich die nachfolgenden Termine zu merken.

Am Samstag, 12. Mai und Samstag, 1. September ist der Treffpunkt um 15 Uhr am Parkplatz des Naherholungsgebietes „Steinbrüche" in Dietesheim. ...

Lesen Sie mehr