Pressemeldungen

Hans Günter Zach unterstützt zahlreiche Vereine und Gruppen in der Vorweihnachtszeit

Der Mühlheimer Unternehmer Hans Günter Zach hat sich auch in der Vorweihnachtszeit wieder zum Ziel gesetzt, die verschiedensten sozialen Gruppierungen gezielt zu unterstützen.

Über 10.000 Euro ließ er 14 Empfängern als vorweihnachtliche Spende zukommen, die diese bei ihrer Arbeit in der Mühlenstadt unterstützen werden. Bedacht wurden unter anderem die DLRG Ortsgruppe Mühlheim, der Budo Club Abt. Judo für Behinderte in Mühlheim, Rettet Kinder – Rettet Leben, die Mühlheimer Behindertengruppe, die Hospizgemeinschaft, die Main Sterne MS-Selbsthilfegruppe, der Thiogo Freundeskreis Nouna/Burkina Faso und der Freundeskreis der Flüchtlinge in Mühlheim e.V., sowie die Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach e.V., aber auch die Kulturhalle Schanz und die Montessori Schule in Mühlheim konnten von dieser Unterstützung profitieren.

Aber nicht nur den hilfsbedürftigen Menschen will H.-G. Zach helfen, sondern auch unseren Tieren, so hat er wieder einmal dem Tierheim in Dreieich eine Spende zukommen lassen.

Lesen Sie mehr

Stadtbücherei in den Weihnachtsferien geschlossen

Die Stadtbücherei Mühlheim ist in der Zeit von Donnerstag, 21. Dezember 2017 bis einschließlich Dienstag, 09. Januar 2018 geschlossen.

Die letzte Ausleihmöglichkeit besteht entsprechend am Mittwoch, 20. Dezember von 10 bis 12 Uhr sowie 14 bis 16 Uhr.

Lesen Sie mehr

Wertstoffhof vom 27.12.2017 bis 30.12.2017 geschlossen

Der Wertstoffhof der Stadt Mühlheim am Main in der Rumpenheimer Straße 73 a bleibt von Mittwoch, dem 27.12.2017 bis Samstag, dem 30.12.2017 geschlossen. Ab Dienstag, dem 02. Januar 2018 sind die Mitarbeiter des Wertstoffhofes zu den bekannten Öffnungszeiten wieder für die Bürgerinnen und Bürger da erreichbar.

Gewerbeamt und Fundbüro an 2 Tagen geschlossen

Das Gewerbeamt und das Fundbüro im Rathaus sind aus personellen Gründen am Freitag, den 29.12.2017 und 12.1.2018 geschlossen.

Geänderte Abfuhr der Gelben Säcke und des Restmülls an den Feiertagen

Bedingt durch die Weihnachtsfeiertage müssen die Abfuhrtermine des Restmülls und der Gelben Säcke geändert werden. Die Abfuhr des Restmülls für die Bezirke 6 – 8 muss wegen der Feiertage verschoben werden.

Der Montagsbezirk (6), wird am Mittwoch, dem 27.12.2017; der Dienstagsbezirk (7), am Donnerstag, dem 28.12.2017 und der Mittwochsbezirk (8), am Freitag, dem 29.12.2017, abgefahren.

Lesen Sie mehr

Sicher zur Markwaldschule – Verwaltung verstärkt Sicherheitsmaßnahmen

Der Startschuss zum Baubeginn für den Neubau der Schulbetreuung an der Markwaldschule ist gefallen. Da ein Neubau natürlich immer auch mit Baustellenverkehr verbunden ist und gerade durch die nötigen Lastwagen und Bagger, deren Zufahrt auf das Schulgelände gewährleistet sein muss, wurden zahlreiche Maßnahmen getroffen, die den Kindern weiterhin einen sicheren Weg zur Schule gewährleisten sollen.

Unmittelbar im Hauptzugangsbereich des Schulhofs an der Forsthausstraße wird für die Dauer der Bauzeit ein Übergang geschaffen, den die Schüler vom gegenüberliegenden Bürgersteig leicht und vor allem sicher überqueren können. Als Markierung des Übergangs wurden Warnschilder, flankiert von Verkehrsmännchen aufgestellt, die die Autofahrer auf den Übergang aufmerksam machen.

Lesen Sie mehr

Ehrungen und Beförderungen bei der Dietesheimer Feuerwehr

945 Jahre – verteilt auf nur 26 Schultern, das sind mehr als nur leere Zahlen, da sich hinter diesen eine große Vereinstreue verbirgt. Aus diesem Anlass war das Feuerwehrhaus an der Hanauer Straße in Dietesheim mit ca. 100 Floriansjüngern und ihren Familien voll besetzt.

Grund und Anlass für die Feier war neben der Ehrung der 26 langjährigen Vereinsmitglieder auch die Verleihung von 3 Ehrenmitgliedschaften und die Beförderungen der Aktiven innerhalb der Wehr. Nächster Programmpunkt waren die Landeszuwendungen, die Aktiven zu Teil wurden, die seit mindestens 10 Jahren in der Einsatzabteilung aktiven Dienst versehen. Zudem wurde auch Joachim Schmidt für seine 25 jährigen Dienstzeit bei der Feuerwehr geehrt.

Lesen Sie mehr

VHS-Programm erscheint am 18. Dezember – Anmeldungen ab diesem Zeitpunkt möglich

Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen erscheint am 18. Dezember das neue Programmheft der Volkshochschule Mühlheim für das Frühjahrssemester 2018.

Mit rund 75 Kursen, Workshops und Einzelveranstaltungen präsentiert die Vhs eine Palette von bewährten und neuen Angeboten in den Bereichen „50 plus“, „Junge Vhs“, „Kreatives Gestalten“, „Gesundheit“ und „Sprachen“.

Lesen Sie mehr

Mühlheimer Weihnachtsmarkt öffnet wie gewohnt am 2. Advent seine Pforten

Nach dem 30. Jubiläum bei bestem Wetter im letzten Jahr, öffnet am Wochenende des 2. Advents der Mühlheimer Weihnachtsmarkt seine Pforten in den Altstadtgassen rund um die St. Markus Kirche und bildet wie in den vielen Jahren zuvor eine perfekte Kulisse für das vorweihnachtliche Treiben. Am 9. und 10. Dezember bieten ortsansässige Vereine, Privatpersonen und Gewerbetreibende an 45 Ständen wieder alles an, was zu einem Weihnachtsmarkt gehört. Für die Durstigen ist mit Glühwein bis heißem Orangensaft bestens gesorgt. Mit Mühlrädchen, Crêpes, Würstchen, Pommes Frites und Kuchen kommen auch die Hungrigen sicher nicht zu kurz. Auch für die Verzierung des Adventskranzes zu Hause ist mit selbstgemachtem, kleinen Schmuckstücken, aber auch traditionellen Christbaumschmuck für den Baum alles zu erstehen.

Lesen Sie mehr

Mühlheimer Zulassungsstelle bis 8. Dezember geschlossen

Die Zulassungsstelle im Mühlheimer Rathaus ist bis einschließlich 8. Dezember geschlossen. Kunden, die bis zu diesem Tag bereits einen Termin gebucht haben, können diesen trotzdem wahrnehmen und Ihr Anliegen erledigen. Ab Montag, 11.Dezember 2017 steht der Service der Zulassungsstelle wieder uneingeschränkt zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Lesen Sie mehr

Tiefbauarbeiten in der Friedrichstraße

Wegen eines Straßeneinbruches ist die Friedrichstraße Höhe der Hs.-Nr. 21/22, zwischen Trachtstraße und Rodaustraße, ab sofort voll gesperrt. Die Tiefbauarbeiten für die punktuelle Reparaturmaßnahme werden voraussichtlich 1 Wochen dauern.

Soweit Grundstückszufahrten betroffen sind, werden die betroffenen Anwohner noch direkt informiert.

Mit Behinderungen und Einschränkungen ist jederzeit zu rechnen. Die Zufahrt bis zum Baustellenbereich ist für Anlieger jederzeit möglich. Eine Wendemöglichkeit für LKW´s ist nicht vorhanden. Der Magistrat bittet um Verständnis und Rücksichtnahme.

Lesen Sie mehr

Baumpflegemaßnahmen „Am Wingertsweg“

Im Bereich der Parkflächen „Am Wingertsweg“ im Stadtteil Dietesheim werden ab Mitte kommender Woche, voraussichtlich ab 6. bis 8. Dezember, Baumpflegearbeiten durchgeführt. Die Parkflächen müssen zu diesem Zweck zeitweise gesperrt werden. Der Magistrat bittet um Verständnis und Beachtung der temporären Parkverbote.

Lesen Sie mehr