Pressemeldungen

Das nächste Jugendforum kommt in Lämmerspiel zusammen!

Am Dienstag, 3.3.2009 um 17:00 Uhr, findet das nächste Jugendforum der Stadt Mühlheim am Main statt. Tagungsort ist das Feuerwehrhaus in der Obertshäuser Straße 17 in Lämmerspiel.

Dabei ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

  • Ø Sprecherwahl (Neuwahl)
  • Ø Situation von Jugendlichen in Lämmerspiel
  • Ø Erstellung von Treffmöglichkeiten für Jugendliche in ...

    Lesen Sie mehr

Osterferienspiele

Für die Betreuung in den Osterferien sind noch einige Plätze frei.

Teilnehmen können Mühlheimer Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 13 Jahren.

Ort: Jugendzentrum Mühlheim, Rodaustraße
Zeit: 6.4.2009 bis 9.4.2009 / 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Kosten: 70,00 EUR (bei der Anmeldung im Büro der Jugendpflege)

Programm:

Montag:
JUZ- Tag

Lesen Sie mehr

Neue Elternkuse "Starke Eltern - Starke Kinder"

Kinder bereichern das Leben, belasten aber auch die Nerven der Eltern! Doch wie verhält man sich aber richtig, wenn Kinder unberechenbar werden oder unbedingt ihren Willen durchsetzen wollen.

Wie erzieht man ein Kind „richtig"?

Hilfestellungen in Erziehungsfragen bietet nunmehr die 4.Staffel des Elternkurses „Starke Eltern - Starke Kinder", eine Initiative ...

Lesen Sie mehr

Neue Sprechzeiten für das Ortsgericht Lämmerspiel

Herr Michael Binge wurde zum neuen Ortsgerichtsvorsteher für das Ortsgericht Lämmerspiel ernannt. Die Amtgeschäfte führt er in seinen Privaträumen, Oberthäuser Straße 64, 63165 Mühlheim am Main.

Termine werden nach telefonischer Vereinbarung vergeben.

Herr Binge ist unter der Rufnummer 06108/66221 zu erreichen.

Erfreulicher Jahresabschluss 2008

„Der letzte kammerale Jahresabschluss für das Haushaltsjahr 2008 (demnächst muss aufgrund der Doppik eine Bilanz erstellt werden) schließt für Mühlheim am Main sehr positiv ab", so Kämmerer Erster Stadtrat Heinz Hölzel. Das prognostizierte Jahresdefizit von rund 2,9 Mio. Euro konnte durch erhebliche Steuermehreinnahmen, insbesondere im Bereich der Gewerbesteuer, ausgeglichen werden. ...

Lesen Sie mehr

Knigge-Kurs 2009

Die VHS Mühlheim bietet auch in diesem Semester wieder einen Knigge-Kurs für Kinder von 10 - 13 Jahren an. Unter dem Motto „Der Ton macht die Musik - Gutes Benehmen ist in !" wird den Kinder auf fröhliche und leicht verständliche Weise vermittelt, warum gute Umgangsformen wichtig sind. In Rollenspielen kann das Erlernte direkt umgesetzt und probiert werden.

Der Kurs findet am ...

Lesen Sie mehr

Taschen selber machen bei der VHS Mühlheim

Am nächsten Samstag, 7. Februar in der Zeit von 10.00 - 16.00 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, Taschen selbst herzustellen. Nach sind einige Plätze für Kurzentschlossene frei.

Unter der Anleitung der Dozentin Taija Vetter wird dabei die Technik des Nass- und Nadelfilzens angewandt. Der Kurs findet im Atelier der Dozentin in der Lessingstr. 30 statt.

Die Kursgebühr ...

Lesen Sie mehr

Projekt Rodaumündung: Erdarbeiten abgeschlossen

Nach etwa achtwöchiger Bauzeit wurden die Erdarbeiten an der Rodaumündung am vergangenen Mittwoch erfolgreich abgeschlossen. Auch wenn das Grün natürlich noch fehlt: Schon jetzt wird deutlich, dass sich die Arbeiten gelohnt haben - die Rodaumündung ist zum Hingucker geworden. Ganz neue Perspektiven - zum Beispiel vom Rodausteg aus auf den untersten Bachabschnitt und den Zufluss in den ...

Lesen Sie mehr