Pressemeldungen

Mühlheimer Sportanlagen geschlossen

Die städtischen Sportanlagen in Mühlheim, Dietesheim und Lämmerspiel sowie die beiden städtischen Sporthallen (Sportzentrum Anton-Dey-Straße) und Dietesheim(Dieselstraße) sind am Rosenmontag (15. Februar) und am Faschingsdienstag (16. Februar) geschlossen.

Spende für einen guten Zweck

Ganz herzlich bedankt sich Wilhelm Glock, Geschäftsführer des Mühlheimer Bestattungsunternehmens Glock, nochmals bei all denen, die anlässlich seines 70. Geburtstages seinem Wunsch nachgekommen sind statt Geschenken, Geld für die Kindertageseinrichtung Bürgerpark und den Hort Hallgarten zu spenden. Stolze 2.000,00 Euro sind hier zusammengekommen, die Herr Glock, gemeinsam mit seiner ...

Lesen Sie mehr

Geänderte Abfuhrzeiten der Gelben Säcke wegen Rosenmontag

Die Abfuhr der Gelben Säcke am Montag, 15.02.2010 (Rosenmontag) für das Gebiet 2 wird verschoben und von der Firma Veolia am Dienstag, dem 16.02.2010, abgeholt.

Reklamationen wegen stehengebliebener Gelber Säcke können telefonisch bei der Stadt Mühlheim am Main unter 601822 oder -824 sowie bei der Firma Veolia unter der Telefonnummer 0800-0785600 mitgeteilt werden.

Um ...

Lesen Sie mehr

Altpapiersammlung im gesamten Stadtgebiet

In der Woche von Montag, dem 01.02.2010 bis Freitag, dem 05.02.2010 findet wieder eine Abfuhr von Altpapier statt.

Das Altpapier wird im gesamten Stadtgebiet an den gleichen Tagen der allgemeinen Müllabfuhr gesondert eingesammelt und abtransportiert.

Mit der Altpapiersammlung ist die Firma Trapp, Frankfurt am Main, beauftragt.

Besonders zu beachten:

Die Firma Trapp ...

Lesen Sie mehr

VHS-Kurse - Es sind noch Plätze frei!

Conversation - Englisch für Fortgeschrittene

Kursnummer: 04.06.08

Beginn/Ende: 03.02. - 26.05.2010

Tag: Mittwoch

Uhrzeit: 08.45 - 10.15 Uhr

Ort: VHS-Werkstatt, Elisabethenstraße 26-28, 63165 Mühlheim-Dietesheim

Kursgebühr: € 69,00 / € 62,10 ermäßigt

Workshop-Schneidern „Faschingskostüme und mehr"

Kursnummer: ...

Lesen Sie mehr

Frostschäden im Stadtgebiet

Wer in letzter Zeit im Stadtgebiet zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs war, wird sie sicher schon bemerkt haben : die Schlaglöcher in den Fahrbahnen oder lose Gehwegplatten auf den Bürgersteigen. Dass diese jetzt gehäuft auftreten, ist den anhaltend tiefen Temperaturen in Verbindung mit Nässe in den zurückliegenden Wochen geschuldet. Unter der Oberfläche gesammelte Feuchtigkeit gefriert, ...

Lesen Sie mehr

Öffnungszeiten der Friedhofsverwaltung an Fasching

Die Friedhofsverwaltung ist am Rosenmontag und Fastnachtdienstag nur vormittags von 8 - 12 Uhr besetzt. Ab Aschermittwoch bis zum Freitag, 26. Februar ist von Montag bis Donnerstag von 08.00 Uhr - 15.00 Uhr und freitags von 08.00 Uhr - 12.00 Uhr geöffnet. Ab dem 01. März ist die Friedhofsverwaltung wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten von Montag bis Donnerstag von 08.00 Uhr - 12.00 Uhr ...

Lesen Sie mehr

Schulversuch

Am vergangenen Donnerstag fand im Mühlheimer Rathaus eine Informationsveranstaltung zum Schulversuch „Begabungsgerechte Schule" statt. Die große Teilnehmerzahl läßt vermuten, wie sehr diese Thematik auf Interesse stößt. Nicht nur Schulleitungen und Lehrer waren vertreten, sondern auf Leiterinnen von Kindertagesstätten und Eltern fanden sich in dem Sitzungssaal ein. Frau Elke ...

Lesen Sie mehr

"Mehr Stolz, Ihr Frauen"

Hedwig Dohm (1831 - 1919)

"Mehr Stolz, ihr Frauen! Wie ist es nur möglich, dass ihr euch nicht aufbäumt gegen die Verachtung, die euch noch immer trifft. - Auch heute noch? Ja, auch heute noch. (...)
Mehr Stolz, ihr Frauen! Der Stolze kann missfallen, aber man verachtet ihn nicht. Nur auf den Nacken, der sich beugt, tritt der Fuß des vermeintlichen Herrn." In: Die ...

Lesen Sie mehr

Stadtbücherei legt Jahresbericht vor - Ausleihzahlen erstmals über 50.000

2009 war wieder ein erfolgreiches Jahr für die Stadtbücherei Mühlheim. Erstmals stiegen die Ausleihen auf eine Zahl von über 50.000. Es konnte somit eine Steigerung von mehr als 12 % erreicht werden. Auch der allgemeine Umsatz der Medien kletterte von 2,0 auf 2,33, wobei die DVDs, mit einem durchschnittlichen Umsatz von mehr als 12 Ausleihen pro Medium, die Statistik klar anführen. Aber ...

Lesen Sie mehr