Pressemeldungen

Kanalbauarbeiten im Stadtgebiet

Voraussichtlich ab Donnerstag, 6. August 2020 ist mit Behinderungen und Einschränkungen wegen Tiefbauarbeiten für eine Kanalreparaturmaßnahme an mehreren Stellen in der Ulmenstraße zwischen Tulpenweg und Müllerweg zu rechnen. Für diese Tiefbauarbeiten wird es eine Vollsperrung im Bereich der Baustellen in der Ulmenstraße zwischen Müllerweg und Tulpenweg geben. Die Arbeiten dauern voraussichtlich 4 Wochen. Die Zufahrt bis zum Baustellenbereich ist für Anlieger jederzeit möglich. Eine Wendemöglichkeit für LKWs ist nicht gegeben. Soweit Grundstückszufahrten betroffen sind, werden die betroffenen Anwohner direkt informiert.

Lesen Sie mehr

Städtische Grünanlagen werden nun von der Immoservice gepflegt-Stadt erinnert an Kehrpflicht der Hauseigentümer

Die Immoservice Mühlheim am Main GmbH übernimmt zunächst für die kommenden zwei Jahre die Pflege der städtischen Grünanlagen und des Straßenbegleitgrüns in Mühlheim und seinen Stadtteilen. 

Die Arbeiten wurden im Rahmen einer deutschlandweiten Ausschreibung vergeben und vor kurzem aufgenommen. Die durch die Übernahme eingetretene Verzögerung bei der Grünpflege im öffentlichem Raum wird nun wieder turnusmäßig durchgeführt.

Lesen Sie mehr

Pressemitteilung des Bürgermeisters Daniel Tybussek - Debatte über Fähre und Brücke überschreitet Grenze der Diskussionskultur

Bürgermeister Daniel Tybussek ist betroffen über das Aus der Fähre. Schließlich hat die Stadt Mühlheim gemeinsam mit dem Kreis Offenbach in den letzten Monaten alles für die Wiederaufnahme der Fährverbindung getan. Das Ansinnen der Stadt Mühlheim und des Kreises Offenbach wurde auch von einer Bürgerinitiative unterstützt. Doch ohne Personal lässt sich eine Fähre einfach nicht fahren.

„Wir bedauern es sehr, dass wir gemeinsam mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern zu keinem positiven Ergebnis kommen konnten,“ beschreibt Bürgermeister Daniel Tybussek die Gefühlslage und erinnert an zahlreiche Gremiensitzungen, eine Bürgerversammlung und ein jüngstes Treffen gemeinsam mit der BI Fähre.

Lesen Sie mehr

Kinder der KiTa Schillerstraße üben sich als Gemüsezüchter

Wenn die Coronazeit auch in der KiTa Schillerstraße für zahlreiche Einschränkungen sorgte, können sich die Kinder über zahlreiche Neuerungen freuen. Rechtzeitig zum Start des Regelbetriebs können die Kinder nun viele neue Pflanzen in ihrem Garten bestaunen und auch pflegen.

In Zusammenarbeit mit Frank Sobanski und Peter Nuss vom Verein Zugpferd e.V. wurde bereits im März ein Hochbeet aufgebaut.

Lesen Sie mehr