Pressemeldungen

Altpapiersammlung im gesamten Stadtgebiet

In der Woche von Montag, dem 03.08.2009 bis Freitag, dem 07.08.2009 findet wieder eine Abfuhr von Altpapier statt.

Das Altpapier wird im gesamten Stadtgebiet an den gleichen Tagen der allgemeinen Müllabfuhr gesondert eingesammelt und abtransportiert.

Mit der Altpapiersammlung ist ...

Lesen Sie mehr

Sinkende Steuereinahmen machen Nachtragshaushalt nötig

Erstmals seit 2004 ist in Mühlheim wieder ein Nachtrag für den laufenden Haushalt notwendig.

Die allgemein schlechte Wirtschaftslage geht auch an Mühlheim am Main nicht spurlos vorüber. Die Steuereinnahmen von Bund, Land und natürlich auch bei den Kommunen liegen zum Teil weit hinter den angenommenen Zahlen. Bereits jetzt ist klar, dass die Einnahmen ...

Lesen Sie mehr

Vollsperrung im Pfaffenbrunnenweg

In der Woche vom 10.08.2009 bis einschließlich 14.08.2009 werden im Pfaffenbrunnenweg im Bereich der Polizei-Hundeschule Straßenbauarbeiten durchgeführt.

Der Weg wird in Teilen grundhaft erneuert und mit einer neuen Deckschicht versehen. Aufgrund der geringen Breite sind die Arbeiten nicht in halbseitiger Bauweise durchführbar, so dass eine Vollsperrung unumgänglich ...

Lesen Sie mehr

Skateranlage und Basketballfeld werden erneuert. Ein glatter Untergrund ist das wichtigste für beide Sportarten!

Seit der ersten Juliwoche herrscht auf dem Gelände neben dem Mühlheimer Hallenbad reges Treiben. Löcher werden ausgehoben, Lastkraftwagen fahren vor.

Doch bis zu diesen Umbauarbeiten war es ein langer Weg, der von Anträgen, Beschlüssen, Planungsskizzen und Finanzierungsplänen geprägt war. Bürgermeister Bernd Müller war es sehr wichtig, dass an den Planungen auch das ...

Lesen Sie mehr

Bürgerbüro vorzeitig geschlossen

Krankheitsbedingt muss das Bürgerbüro der Stadt Mühlheim am Main am heutigen Dienstag, 14. Juli 2009 bereits um 17:30 Uhr schließen.

Wir bitten, dies zu berücksichtigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Es sind nur noch wenige Plätze für die Jugendfreizeit an der Ostsee frei!

Die Jugendpflege der Stadt Mühlheim führt auch in diesem Jahr eine Jugendfreizeit durch, hierfür sind noch 3 Plätze zu vergeben!

Die Freizeit findet vom 07.08. (Anreisetag) - 14.08.09 (Abreisetag) in Hohwacht an der Ostsee statt.

Während dieser Zeit besteht die Möglichkeit, einen 5-tägigen Segel-/ Surfkurs (mit Zertifikat) durchzuführen.

Teilnehmen können ...

Lesen Sie mehr

Lesung war ein voller Erfolg!

Die Lesung „Oliven - Metamorphosen" am vergangenen Dienstag ein voller Erfolg. Nach dem Empfang der Gäste in der Stadtbücherei Mühlheim und drei kurzen Geschichten zum Einstieg, ging man zusammen in die Gärtnerei Warmuth, um sich dort von Birgit Braun in die Mittelmeerregion entführen zu lassen. Rund 35 Besucher lauschten ihren Geschichten aus Ägypten, Marokko, Frankreich, der Türkei ...

Lesen Sie mehr

Über 150 Gäste bei Happy-Drummer-Summer

Bei Happy-Drummer-Summer der Musikschule Mühlheim im Garten der Gustav-Adolf-Kirche präsentierten die Schlagzeugschüler und die Marimba-Solisten des Dozenten Udo Diegelmann ihr umfangreiches Können. Zum Abschluss motivierten sie auch die über 150 Gäste zu einer pentatonischen Improvisation auf den vielfältigsten Schlagwerken, die dem Happy-Drummer-Summer alle Ehre macht. Diese ...

Lesen Sie mehr

Sommerpause der Musikschule

Der letzte Musikschultag ist aufgrund der Sommerferien am Samstag, 11. Juli 2009. Der Unterricht beginnt dann wieder am Montag, 24. August 2009.

Das Verwaltungsbüro der Musikschule vom 13. – 24. Juli nicht besetzt.

Ab dem 27. Juli ist das ...

Lesen Sie mehr

"Lesenacht in der Stadtbücherei"

Am Donnerstag, 02. Juli war es soweit: Die Klasse 4 b der Goetheschule durfte zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Elisabeth Becker in der Stadtbücherei übernachten. Die Klasse hatte die Übernachtung im Rahmen der Leseförderung der Stadtbücherei Mühlheim gewonnen und löste ihren Gewinn nun ein.

Um 20 Uhr wurden die Kinder und die Klassenlehrerin von der Büchereileiterin Inka Mueller ...

Lesen Sie mehr

Dritter "Chill-out-Abend" in der Kirche

Unter diesem Motto laden die Klavier- Keyboard- und Gitarrenschülerinnen- und schüler von Oliver Ruschke am Freitag, 10. Juli 2009 um 18.30 Uhr in die Gustav-Adolf-Kirche, Untermainstraße in Dietesheim ein.

Alle Eltern und interessierten Musikfreunde sind dazu recht herzlich eingeladen.