Pressemeldungen

Flohmarkt im JUZ

Das Frühstückscafe lädt ein zum Brunchen, Verkaufen und Einkaufen.

Am Sonntag, d. 08.11 ab 9:30 findet ein Flohmarkt

im Jugendzentrum Mühlheim, Rodaustr.16 statt.

Angeboten wird vieles - Babysachen, Zeugs von und für Kids, Klamotten, Haushaltsartikel, Bücher, ...

Lesen Sie mehr

Außensprechtag des Finanzamtes

Am Dienstag, den 10.11.2009, findet wie gewohnt ein Außensprechtag des Finanzamtes Offenbach in Mühlheim am Main statt.

An diesem Tag sind 2 Mitarbeiter des Finanzamtes I + II für Eintragungen und Änderungen von Freibeträgen auf der Lohnsteuerkarte 2010 in der Zeit von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr in den Räumen des Zentralen Bürger-Service für Sie da.

Für Fragen stehen Ihnen ...

Lesen Sie mehr

Eingefrorene Mülltonne

Aufgrund der zu erwartenden sinkenden Temperaturen kann es bei der Entleerung der Hausmülltonnen in den Wintermonaten vereinzelt zu Problemen kommen. Auch trotz mehrfachen „rüttelns" durch die Schüttung am Müllfahrzeug kann in einigen Müllgefäßen der Hausmüll soweit festfrieren, dass Reste in der Tonne zurückbleiben.

Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, in der kalten ...

Lesen Sie mehr

Auf Winter gut vorbereitet!

Die kalte Jahreszeit mit Schnee und Glätte steht vor der Tür. Nun steht es wieder an die Fahrzeuge für den Winter vorzubereiten und fit zu machen; Winterreifen werden aufgezogen, die Lichter müssen neu eingestellt werden und die Flüssigkeiten im Motorbereich werden überprüft. Man weiß es eigentlich schon länger, aber wenn der Wintereinbruch da ist, überrascht er die Autofahrer immer ...

Lesen Sie mehr

Vortrag im Rahmen der Deutschen Herzwoche

Die Volkshochschule Mühlheim bietet gemeinsam mit der Rehabilitations- und Coronarsportgemeinschaft Mühlheim eine Veranstaltung im Rahmen der Deutschen Herzwoche zum Thema „Herzschwäche" am 12. November 2009 um 19.00 Uhr im Stadtverordnetensitzungssaal im Rathaus an.

Die Vorträge halten Prof. Dr. med. Harald Klebzig und Dr. Siegmund Drexler, Facharzt für innere Medizin und ...

Lesen Sie mehr

"Schule aus - was dann?" Veranstaltung für Jugendliche am 6. November 2009, 17:00 Uhr im Jugendzentrum

„Soll ich eine Ausbildung machen oder weiter zur Schule gehen?", „Welche Möglichkeiten habe ich mit einem Hauptschulabschluss und welche mit einem Realschulabschluss?", „Wie komme ich an die Ausbildungsstellen ran?" „Wo kann ich mir Hilfe, Tipps und Unterstützung holen?" Diese und andere drängenden Fragen nach der eigenen beruflichen Zukunft beschäftigen viele Jugendliche, nicht ...

Lesen Sie mehr

Neues im KFZ_Zulassungsverfahren

Schon seit einiger Zeit arbeitet die Mühlheimer Kfz-Zulassungsstelle online mit den Versicherungen. Für die Bürgerinnen und Bürger bedeutet dies, dass sie zum An- und Ummelden des Fahrzeuges nur noch die elektronische Versicherungsbestätigungs-Nr. (eVB-Nr.) benötigen und nicht mehr wie bisher die Deckungskarte. Die eVB-Nr ist ein 7-stelliger Code, der von der Versicherung zugeteilt wird, ...

Lesen Sie mehr

Gartenabfälle in den Containern der Friedhöfe entladen

In letzter Zeit werden die Gartenabfälle von Bürgern in den Containern auf den Friedhöfen entladen. Die Friedhofsabfälle finden dann keinen Platz mehr. Die Stadtverwaltung Mühlheim am Main bittet alle Bürgerinnen und Bürger ihre Gartenabfälle in die Kompostierungsanlage zu bringen und nicht die Container der Friedhöfe zu verwenden.

Großes Highlight für die Kinder des Hallgartenhortes - Schnuppertauchen unter professioneller Leitung

Wer träumt nicht auch schon mal davon, in eine ganz neue Welt einzutauchen und dabei neue, spannende Erfahrungen machen zu können. 16 Mädchen und Jungen des Hallgartenhortes im Alter von 9 bis 11Jahren und ihre Betreuerinnen nahmen an dem Tauchprojekt am 14.Oktober 09 im Mühlheimer Schwimmbad teil.

Ein sehr gut organisiertes und vorbereitetes Team vom Tauchsportclub Mühlheim unter ...

Lesen Sie mehr

Dank an alle Wahlhelfer

Das Wahlamt und die Wahlleitung bedanken sich bei allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für das große gezeigte Engagement anlässlich der diesjährigen Wahlen (Landtagswahl, Europawahl, Bundestagswahl + Landratswahl, Stichwahl zur Land-ratswahl).

Knapp 200 Ehrenamtliche in 21 allgemeinen Wahllokalen und 4 Briefwahlbezirken haben dazu beigetragen, dass 2009 die bereits erwähnten vier ...

Lesen Sie mehr

Wasser wird aufgrund der Witterung schon früher abgestellt

Aufgrund der Witterungen wird das Wasser auf den Friedhöfen ab Mittwoch, den 21. Oktober 2009 bis Mitte März 2010 abgestellt. Aushänge sind an den Eingängen aller Friedhöfe zu sehen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Friedhofsverwaltung. Frau Tesch/Frau Stübing Tel.: 06108 - 793468 oder 06108/ 793496.

Leitprojekt Fahrradfreundliches Mühlheim am Main - Wege durch Mühlheim

Radler fahren überall

Bürgermeister Bernd Müller und Projektpate Kurt Pfaff hatten zum zweiten Arbeitstreffen Leitprojekt „Fahrradfreundliches Mühlheim" eingeladen.

Beim ersten Treffen wurde eine Fahrradachse von West nach Ost vorgestellt und die Teilnehmer definierten, was für sie „fahrradfreundlich" bedeutet.

Beim zweiten Treffen stand das Radroutennetz im ...

Lesen Sie mehr

VHS-Kurse

Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei.

Ayurvedisches Kochen
Kursnummer: 03.07.00
Beginn/Ende: 24.10.09
Ort: Waldenburger Weg 2, 63069 Offenbach/Tempelsee
Uhrzeit: 12.00 - 16.00 Uhr
Kursgebühr: € 27,00 + € 15,00 Umlagen.

Malen und Zeichnen nur für Anfänger/innen
Kursnummer: 02.05.02
Beginn/Ende: 27.10. - 01.12.09
Ort: ...

Lesen Sie mehr

Karikaturenzeichnen mit Klaus Puth in der Stadtbücherei

Am Samstag, 24. Oktober, findet der alljährliche „Tag der Bibliotheken" in der Stadtbücherei Mühlheim statt. An diesem Tag hat die Bücherei von 10 - 14 Uhr für Sie geöffnet und um 15 Uhr können Sie zusammen mit Klaus Puth Karikaturen zeichnen. Diese Veranstaltung wird von der Stadtbücherei kostenlos angeboten und ist für Interessenten im Alter von 9 bis 99 Jahren geeignet. Wenn Sie ...

Lesen Sie mehr

Wahlvorbereitungen für die Stichwahl zur Wahl des Landrates abgeschlossen

Mit der Einrichtung der Wahlräume am kommenden Wochenende sind die Wahlvor-bereitungen für die Stichwahl zur Landratswahl am 11. Oktober 2oo9 abgeschlossen.

In Mühlheim sind rund 2o.6oo Personen wahlberechtigt. Wie das Wahlamt mitteilt, haben bereits 1.994 Wähler haben Briefwahl beantragt.

Die Wahl wird auf herkömmliche Art und Weise mit Stimmzetteln durchgeführt ...

Lesen Sie mehr

Interessante Veranstaltungen in der Stadtbücherei Mühlheim

In den Monaten November und Dezember beteiligt sich die Stadtbücherei an mehreren bundesweiten Aktionen zur Leseförderung.

Am 24. Oktober findet der alljährliche „Tag der Bibliotheken" statt.

An diesem Tag wird die Stadtbücherei von 10 bis 14 Uhr für Sie geöffnet sein.

Um 15.00 Uhr können Sie zusammen mit Klaus Puth Karikaturen zeichnen. Diese Veranstaltung ist ...

Lesen Sie mehr

Ausbau Mainuferweg

Die Baumaßnahmen zum Ausbau des Mainuferweges zwischen der Stadtgrenze Hanau und Dietesheim beginnen am 12.10.09. Ab diesem Zeitpunkt bis vorraussichtlich Ende November ist der Weg für Radfahrer nicht befahrbar. Die Maßnahme wird durch das Land Hessen gefördert. Wir bitte um Verständnis für diese dem Radfahrer dienende Maßnahme. Umleitungen sind beschildert.

VHS-Kurs "Frisur- und Typberatung" - Es sind noch wenige Plätze frei!

Die VHS Mühlheim bietet auch in diesem Semester wieder einen Kurs zur Frisur- und Typberatung an. Dieser Kurs wird Ihr Inneres strahlen lassen! Sie werden Ihr Aussehen verbessern, sich wohler, sicherer und attraktiver fühlen. Eben eine umfassende, individuelle Schönheitsberatung!

Der Kurs findet am Samstag, 17. Oktober 2009 in der Zeit von 12.00 - 17.30 Uhr in dem Haus der Dozentin ...

Lesen Sie mehr

Stadtführung durch die Altstadt

Interessierte können unter der bewährten Leitung von Werner Kempf am Samstag, 10. Oktober 2009 um 15.00 Uhr die Altstadt erkunden. Treffpunkt ist im Innenhof des Rathauses, Friedensstraße 20. Die Führung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Noch freie Plätze für die Herbstferienspiele 2009

1. Es sind noch Plätze für die Herbstferienspiele 2009 frei!

Es sind noch wenige freie Plätze für die Herbstferienspiele (v. 12.10. - 16.10.09)

zu vergeben!

Die Anmeldung erfolgt über das Büro der Jugendpflege, Rodaustr. 16,

63165 Mühlheim, Tel. 06108/76915

Die Gebühr von 80,- Euro wird bei der Anmeldung fällig (in bar)!

Teilnehmen können ...

Lesen Sie mehr

Programm Herbstferienspiele 2009

Programm Herbstferienspiele 2009

vom: 12.10. bis 16.10.2009

Event

Verpflegung

Lesen Sie mehr

Auftaktveranstaltung für das EU-Projekt C-Change Informationsnachmittag zur Umsetzung des Dietesheimer Stadtleitbildes

In diesem Frühjahr gab es grünes Licht: Der Lenkungsausschuss des INTERREG IVB Programms genehmigte den Projektantrag „C-Change Changing Climate, Changing Lives", den acht europäische Partnerregionen aus fünf Nationen eingereicht hatten. Als Subpartner des Planungsverbandes Frankfurt ist auch Mühlheim mit von der Partie. Ziel des internationalen Projektes ist es, die Bevölkerung für ...

Lesen Sie mehr

Standesamt geschlossen!

Am Donnerstag, dem 08. Oktober 2009, haben das Standesamt und das Ortsgericht Mühlheim am Main I, aufgrund der Teilnahme der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einer Fortbildungsveranstaltung, nicht geöffnet.