Pressemeldungen

Angaben von Grundstückseigentümerinnen und -eigentümern sind gefragt!

Ab dieser Woche verschickt die Stadt Mühlheim am Main Grundabgabenbescheide, beigefügt ist ein Informationsschreiben des Landes Hessen über die Neuregelungen der Grundsteuer.
Eigentümerinnen und Eigentümer werden aufgerufen dem Finanzamt Offenbach die Angaben über ihr Grundstück elektronisch zu übermitteln. Die Abgabe über „ELSTER – Ihr Online-Finanzamt“ ist für jedes Grundstück verpflichtend und kann ab dem 1. Juli 2022 erfolgen, Fristende ist der 31. Oktober 2022. 

Lesen Sie mehr

Erneute Erweiterung der Onlineservices auf der Rathaushomepage

Digitalisierung und die dazu gehörigen Prozesse in den Verwaltungen sind landauf und landab nicht erst seit der vergangenen Bundestagswahl ein stets präsentes Thema und die Zahl der Userinnen und User nimmt stetig zu.
Bereits seit Oktober standen den Bürgerinnen und Bürgern der Mühlenstadt 37 digitale Verwaltungsprozesse zur Verfügung – neben zahlreichen Dienstleistungen rund um das Standesamt, Abfallentsorgung, KiTas sowie das Ordnungsamt wurde nun der Bereich des Zentralen Bürger-Service nochmals erweitert.

Lesen Sie mehr

Sozialpsychiatrischen Dienst im Rathaus startet wieder sein Angebot

Der Kreis Offenbach bietet ab dem morgigen Dienstag, 25. Januar, im Zweiwochenrhythmus jeweils dienstags von 12 bis 15 Uhr Termine für den Sozialpsychiatrischen Dienst im Mühlheimer Rathaus (Friedensstraße 20) an.

Interessierte wenden sich an Stefanie Ernst-Wild für eine Terminvereinbarung. Frau Ernst-Wild ist unter 06074 - 8180 63794 sowie per Mail an s.ernst-wild@kreis-offenbach.de erreichbar. Weitere Informationen zum Sozialpsychiatrischen Dienst bekommen Interessierte online auf kreis-offenbach.de.

Lesehäuschen in der Ludwigstraße eröffnet

Seit Donnerstag, dem 20. Januar können Bücherfreunde nun auch in der Ludwigstraße (Ecke Jahnstraße) sich mit neuem Lesestoff eindecken, aber natürlich auch bereits ausgelesene Bücher anderen Leseinteressierten zur Verfügung stellen. Neben den bereits seit Jahren vorhandenen Bücherschränken am Dalles in Lämmerspiel und auf dem Brückenmühlparkplatz, findet sich ein baugleiches Lesehäuschen in der Thomas-Mann-Straße.

Lesen Sie mehr

Erweitertes Angebot im Bereich Gitarre/E-Gitarre in der Musikschule Mühlheim

Die Musikschule Mühlheim bietet mit Beginn des neuen Jahres nun auch freitags Gitarrenunterricht bei unserem neuen Dozenten Patrick Steinbach an. Gerne kann über die Verwaltung eine kostenfreie Schnupperstunde vereinbart werden.

Nähere Informationen können Sie im Rathaus unter der Telefonnummer 06108 – 601 601 erhalten.