Pressemeldungen

Schließung der Verwaltungsstelle Lämmerspiel

Die Verwaltungsstelle in Lämmerspiel wird zum 30. Juli 2007 geschlossen. Dieser Schritt ist notwendig, weil das „Alte Rathaus" in Lämmerspiel in einem sehr schlechten baulichen Zustand ist und die Verkehrssicherungspflichten gegenüber den Besuchern, und wie bereits geschehen gegenüber den nutzenden Vereinen, nicht weiter übernommen werden kann. Eine weitere Nutzung des Gebäudes setzt eine sehr umfassende Sanierung und Renovierung des Gebäudes voraus, die aus Kostengründen und aus Städtebaulicher Sicht nicht vertretbar ist.

Die dort beheimateten Vereine sind in der Zwischenzeit in das Feuerwehrhaus umgezogen, bzw. der LCV baut ein eigenes Vereinsheim. Für die Bürgerinnen und Bürger aus Lämmerspiel bedeutet dies, dass sie nicht mehr wie gewohnt ihre Angelegenheiten bei der Verwaltungsstelle Lämmerspiel erledigen können, sondern nunmehr, wie alle anderen Bürger auch, den Zentralen Bürger-Service im Mühlheimer Rathaus nutzen. Alle Ausweis- und Pass- sowie alle sonstigen Angelegenheiten für die eine Computer gestützte Arbeit notwendig ist, wurden bereits seit Jahren durch das ZBS bearbeitet und erledigt.

Die von den Lämmerspielern geschätzte Frau Bonifer wird ab dem 06. August 2007 ihre gewohnte Arbeit im Zentralen Bürger-Service aufnehmen und gerne für die Lämmerspieler Bürgerinnen und Bürger tätig sein.

Die Öffnungszeiten des Zentralen Bürger-Service lauten:

Montag: 8.30 Uhr bis 13.00 Uhr

Dienstag: 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Mittwoch: geschlossen

Donnerstag: 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Freitag: 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr