Pressemeldungen

Rathaus ab Montag für den Publikumsverkehr komplett geschlossen – Hilfehotline „Mühlheim rückt zusammen“ ist eingerichtet

Die Bürgerinnen und Bürger müssen sich ab Montag auf weitere Einschränkungen im Mühlheimer Rathaus einstellen. Der Publikumsverkehr mit alle Dienststellen wird

eingestellt. Anliegen können dann nur noch telefonisch oder per Mail an die einzelnen Fachbereiche gerichtet werden. Die Zulassungsstelle ist komplett geschlossen. Dies bedeutet, dass hier nur in begründeten Ausnahmefällen eine Bearbeitung erfolgt. Dafür sollten sich Bürger telefonisch an die Zentrale im Rathaus unter 06108/601-0 wenden.

Es gilt in der jetzigen Lage schnell und unbürokratisch zu handeln. Dafür haben wir in den letzten Tagen mit Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen ein neues Angebot unter dem Motto „Mühlheim rückt zusammen“ aufgebaut, da sich das Leben in unsere Stadt und damit auch unser Alltag täglich verändert.

„Innerhalb von wenigen Stunden haben sich über 40 städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereit erklärt, die ab Montag zur Verfügung stehende Hilfehotline im Rathaus 06108 -601950 zu unterstützen“, freuen sich Bürgermeister Daniel Tybussek und Erster Stadtrat Dr. Alexander Krey über die tolle Resonanz. Mehrere Teams werden dabei täglich in der Zeit von 8.00 – 17.00 Uhr Hilfsangebote aufnehmen und koordinieren sowie Hilfesuchenden mit Rat und Tat zur Seite stehen.  

 

„Unsere Stadt soll auch in der Krisenzeit solidarisch und lebenswert sein. Deshalb helfen wir selbstverständlich auch als Kommune aktiv mit, für ein gutes Miteinander und Füreinander. Auch wenn vielleicht nicht alles am ersten Tag funktioniert – denken wir alle daran: eine derzeitige Situation haben wir noch nie erlebt. Lassen sie uns noch mehr zusammenrücken und diese Zeit gemeinsam überstehen“, appellieren Bürgermeister Daniel Tybussek und Erster Stadtrat Dr. Alexander Krey abschließend an die Mühlheimer Bevölkerung solidarisch zu sein.