Pressemeldungen

Präsentation von Präventionsprojekten des AK Konfliktmanagement bei Kinder und Jugendliche des Mühlheimer Präventionsrates am Donnerstag, den 6. November, 19:00 Uhr, Haus für die Jugend, Rodaustraße 16

Der Arbeitskreis Konfliktmanagement des Mühlheimer Präventionsrates schließt an eine erfolgreiche Veranstaltung aus dem Jahre 2012  an. An diesem Abend wird Vereinen, Einrichtungen und Institutionen die Möglichkeit geben,  Projekte und Maßnahmen aus dem Präventionsbereich vorzustellen, die geeignet sind, Aggressionen abzubauen, Strategien zur Konfliktlösung zu erlernen und Potenziale zu entwickeln.

 

Die Geschwister-Scholl-Schule und Progetto Scuola e.V. stellen ebenso Präventionsprojekte vor, wie die KT Markwald und die Friedrich-Ebert Haupt- und Realschule.  Das Deutsch-Türkischen-Forum in Stadt und Kreis Offenbach präsentiert Ideen zur  Förderung des ehrenamtlichen Engagements von Jugendlichen und die Jugendfeuerwehr Mühlheim stellt mit dem Projekt „Laufen statt Saufen“ dem sinnlosen und gefährlichen Wettkampftrinken in sozialen Netzwerken eine Gegenaktion vor.

 

Ziel der Veranstaltung ist es, Präventionsarbeit in Mühlheim einem breiteren Publikum zugänglich zu machen sowie den Austausch und die Vernetzung von Akteurinnen und Akteuren im Bereich Kinder und Jugendliche zu fördern. Ein interessiertes Publikum ist herzlich eingeladen. Die Veranstaltung eröffnen wird Bürgermeister Daniel Tybussek, Vorsitzender des Mühlheimer Präventionsrates sowie Dr. Michael Gutmann, Sprecher des AK Konfliktmanagement.

 

Für die interessierten Besucherinnen und Besucher werden weitere Präventionsprojekte des Beratungszentrums Mitte des Kreises Offenbach, des Friedrich-Ebert-Gymnasiums sowie der Stadt Mühlheim auf Informationswänden präsentiert.