Pressemeldungen

PM des Freundeskreises Thiogo e.V. - Autohaus Best übergibt Spende in Höhe von 1.000 Euro an den Freundeskreis Thiogo zur Hilfe in Burkina Faso

Das Motto „Thiogo, thiogo“, was wörtlich übersetzt „Wir tun was wir können“ bedeutet, hat sich die Geschäftsleitung des Autohauses Best zu Herzen genommen. 1.000 Euro wurden nun dem Freundeskreis „Thiogo“ zur Verfügung gestellt. Der 1. Vorsitzende des Freundeskreises, Bürgermeister Daniel Tybussek, und Projektleiter Thorsten Ehmann nahmen die Spende dankend vom Geschäftsleiter des Autohauses Best, Marcus Müller, entgegen und machten auf die besonders problematische Situation in Burkina Faso aufmerksam.

Geschäftsleiter Marcus Müller hierzu: „Nachdem wir von der großartigen und vor allem unbürokratischen Hilfe erfahren haben, die den Menschen vor Ort direkt zu Gute kommt, stand für uns schnell fest, dass wir dieses Projekt unterstützen möchten. Es liegt leider bei vielen von uns außerhalb der Vorstellungskraft, dass es Menschen auf dieser Welt gibt, die darauf angewiesen sind, Brunnen zu bauen, um überhaupt einen geregelten Zugriff auf Wasser zu haben oder das selbst in dichter besiedelten Gegenden schlicht keine Schulen vorhanden sind. Die Unterstützung derer scheint uns durch den Freundeskreis Thiogo e.V. am besten gewährleistet.“ Der Bürgermeister und 1. Vorsitzende des Thiogo e.V. fügt an: „Als allererstes geht mein Dank an das Autohaus Best für diese großzügige Spende. Besten Gewissens kann ich allen Spendern versichern, dass wirklich jeder gespendete Cent 1:1 in die benötigten Projekte vor Ort investiert wird und die Arbeit für den Thiogo e.V. ausschließlich ehrenamtlich und unentgeltlich geleistet wird.

Projektleiter Thorsten Ehmann wird in den kommenden Monaten wieder persönlich und auf eigene Kosten nach Burkina Faso reisen und das Geld direkt vor Ort für die aktuell vorrangigsten Projekte einsetzen.

Weitere Spenden für die leidende Bevölkerung werden dringend benötigt: „Thiogo“ Freundeskreis Mühlheim am Main – Nouna/Burkina Faso e.V.; IBAN: DE03506521240008126922 BIC: HELADEF1SLS