Pressemeldungen

Noch bis zum 28. Oktober online: Digitale mehrsprachige Vorlesestunde

Wie wird aus der Blüte ein Apfel? Was hat die Biene damit zu tun? Worauf muss man bei der Apfelernte achten und wie bekommt man denn am Ende Apfelsaft? Auf diese und viele andere Fragen bekommen Mühlheimer Familien und ihre Kinder bei dieser digitalen Vorlesestunde eine Antwort.

 

Noch bis Donnerstag, den 28. Oktober 2021, ist das Buch "Von der Blüte zum Apfelsaft" auf Chinesisch (Mandarin), Deutsch, Italienisch und Polnisch zu hören und zu sehen. Bildauswahl und Texte von Verena Sangu. Übersetzt wurden die Texte von den Vorleserinnen Mei-Ling Sabisch-Chen, Laura Sator und Sylwia Piotrowska.

Die Geschichte wurde mit freundlicher Genehmigung des Verlags Hase und Igel für vier Wochen zur Verfügung gestellt. Dies ist eine Kooperationsveranstaltung der Stadtbücherei, der ehrenamtlichen Mühlheimer Vorlesepatinnen und Elternlotsinnen sowie der Stabsstelle Gleichberechtigung, Integration und Prävention der Stadt Mühlheim.

Alle Videos findet man auf der Homepage der Stadt Mühlheim unter www.muehlheim.de/ikw2021