Pressemeldungen

Neuer Mitarbeiter in der Jugendpflege der Stadt Mühlheim

Viktor Anipir, Dipl. Sozialarbeiter, ist seit dem 15.05.2009 neuer Mitarbeiter im Team der städtischen Jugendpflege.

Herr Anipir hat bis Anfang Mai 2009 sein Anerkennungsjahr bei der Jugendpflege der Stadt Mühlheim absolviert.

Die ersten Kontakte knüpfte Anipir bereits einige Jahre zuvor, als er für den Verein Deutsche Jugend aus Russland diverse Veranstaltungen organisierte. Er leitete das Projekt „Fit für Deutschland" für Spätaussiedlerjugendliche (SP Jugendliche). In dieser Funktion organisierte er 2008 die Spätaussiedlerwoche in Mühheim mit.

Die Jugendarbeit ist für Victor Anipir ein wichtiger Bereich in der Sozialarbeit. Seit seiner Einreise nach Deutschland war er Ansprechpartner für SP Jugendliche, nicht zuletzt weil er die deutsche Sprache sehr gut beherrschte. Er begleitete Spätaussiedler zu verschiedenen Ämtern und war den Jugendlichen bei der Erledigung von Formalitäten behilflich und ein Ansprechpartner.

Herr Anipir entschied sich Sozialarbeit zu studieren um den Bereich Jugendarbeit professionell kennenzulernen und um mit jungen Menschen arbeiten zu können.

Durch seine Ortskenntnisse und sein ehrenamtliches Engagement, bringt Anipir Erfahrung im Bereich der Jugendarbeit in der Stadt Mühlheim am Main mit.

Wir freuen uns, Herrn Victor Anipir, künftig als festen Mitarbeiter im Team der städtischen Jugendpflege begrüßen zu können. Erster Stadtrat Heinz Hölzel, und die Fachbereichsleiterin für den Bereich Jugend und Soziales Frau Anna Dourouka wünschen Herrn Anipir einen guten Start in sein Arbeitsgebiet.