Pressemeldungen

Mühlheim radelt gemeinsam einmal um die Erde – Zahlreiche Nachmeldungen stehen noch aus

Das gemeinsam von Stadt Mühlheim und des ADFC Mühlheim e.V. gesetzte Ziel von über 40.000 geradelten Kilometern im Rahmen der diesjährigen und gestern beendeten bundesweiten Aktion „Stadtradeln“ wurde erreicht, obwohl über 20 Teilnehmer noch keine Fahrten eingetragen oder gemeldet haben. Auch warten noch 8 Benutzerkonten auf ihre Aktivierung.

 

Trotz allem konnten die insgesamt 162 aktiven Radlerinnen und Radler in 26 Teams bisher über 43.000 km in Ihre Fahrtenbücher eintragen oder an die Stadtverwaltung melden, was bisher eine CO2 Vermeidung von fast 8 Tonnen bedeutet. Bürgermeister Daniel Tybussek freut sich über das Erreichen des hochgesteckten Ziels: „Ich möchte mich bei allen aktiven Radlerinnen und Radlern für die rege Teilnahme bedanken und freue mich sehr über das hervorragende, gemeinsam erreichte Ergebnis.“

Die Möglichkeit die Ergebnisse selbst in das Kilometer-Buch einzutragen endet am 21. Juli, Eintragungen können aber auch via Email an stadtradeln@stadt-muehlheim.de bis zum 26. Juli (eingehend) gemeldet werden, auch können nachzumeldende Ergebnisse selbst notiert und unter Angabe des Namens und der bei der Anmeldung genutzten Emailadresse an das Rathaus geschickt (Stadt Mühlheim am Main - Stadtradeln -  Friedensstraße 20, 63165 Mühlheim) oder im Rathaus abgegeben werden.