Pressemeldungen

Finissage der Ausstellung des Thiogo e.V. im Mühlheimer Rathaus

Am Mittwoch, dem 09.11.2016 ab 17 Uhr findet die Finissage zur Ausstellung des Vereins “Thiogo - Freundeskreis Mühlheim am Main - Nouna/Burkina Faso e.V.“ statt. Bürgermeister Daniel Tybussek und Projektleiter Thorsten Ehmann werden hierbei auch einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen und zukünftigen Pläne und Projekte des Vereins geben.

Ergänzend zur Ausstellung wird an diesem Tag eine Projektion mit dem Titel „Wasser fürs Leben – eine Bilderreise durch Afrika“ mehrfach zu sehen sein. Zudem werden für alle Interessierte weitere Bilder und Erläuterungen zum Projekt und, als Gemeinschaftsaktion mit dem Mühlheimer Buchladen, ein Schmökertisch mit Literatur aus und über Afrika zur Verfügung stehen.

Auch der Gaumen der Besucherinnen und Besucher der Finissage wird auf eine Reise nach Afrika geschickt, so wird ein kleiner afrikanischer Snack von Binta Liesenkloß, aufgewachsen in Ouagadougou und wohnhaft jetzt in Mühlheim, gereicht werden.

Thorsten Ehmann ist während der Veranstaltung für alle Interessierten bezüglich der Vereinsaktivitäten, aber auch für Fragen rund um das Thema Westafrika und Entwicklungszusammenarbeit, ansprechbar.

Bürgermeister und 1. Vorsitzender des Vereins Daniel Tybussek fügt an: „Ich freue mich, dass wir mit der Ausstellung den Verein einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen konnten und möchte mich besonders bei Thorsten Ehmann für sein besonderes und jahrelanges Engagement bedanken. Ich wünsche mir für die Zukunft des Vereins zahlreiche weitere Unterstützer, die sich darauf verlassen können, dass auch zukünftig jeder gespendete Cent 1:1 für die direkte Hilfe und nötigen Projekte vor Ort in Burkina Faso eingesetzt werden wird und nicht in einem unübersichtlichen Verwaltungsapparat versickert.“