Pressemeldungen

Brücke als Ort der Begegnung

Letztes Jahr trafen sich zahlreiche Mühlheimerinnen und Mühlheimer, um gemeinsam die Wiedereröffnung der Brücke zwischen der Saint-Priest-Straße und der Bachgasse zu feiern. Die umfassende Sanierung im Bereich des Weges hatte im Sommer letzten Jahres für einige Zeit den Umweg über die Brücke an der St. Markus Kirche notwendig gemacht, wollte man von Ost nach West oder umgekehrt die Rodau überqueren. Die Bürgerinnen und Bürger begrüßten die Umbauarbeiten und feierten die Neugestaltung bei einem Sektempfang. Schon damals wurde beschlossen, jeden ersten Freitag im Juni zu einem Brückenfest zusammenzukommen, um die Beziehungen der Menschen auf beiden Seiten der Rodau zu pflegen. Gesagt, getan. Kommenden Freitag, den 06. Juni, jährt sich dieses Vorhaben zum ersten Mal. Ab 19 Uhr können alle Mühlheimerinnen und Mühlheimer zur Rodaubrücke kommen und dort auf die gute Nachbarschaft anstoßen. Die Mitglieder des Projektes „Nachbarn schützen Nachbarn“ hoffen auch auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, jeder kann das Fest mit selbst mitgebrachten Getränken und Snacks unterstützen. „Ich freue mich über so viel nachbarschaftliches Engagement und werde natürlich ebenfalls vor Ort sein, um mit meinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern und einem Glas Sekt anzustoßen“, kündigt Bürgermeister Daniel Tybussek an.