Pressemeldungen

„Benimm ist in“ in der Kita Markwald

In den Osterferien trafen sich die Hort-Kinder aus der Kita Markwald zu zahlreichen Aktivitäten zum Projektthema „Dem Essen auf der Spur“. In diesem Kurs konnten sie unter anderem lernen, wie sie mit guten Tischmanieren im Restaurant oder bei einem Fest souverän die Erwachsenen beeindrucken können. Bei einem eigens für die Kinder gestalteten Drei-Gänge-Menü verinnerlichten sie die Kunst des stilvollen Essens. Sylvia Hornung zeigte dabei den richtigen Umgang mit Messer und Gabel, z.B. beim Essen eines Salates.

Neben diesem „Benimm ist in“-Kurs konnten die Kinder selbst Brötchen backe oder Gemüseraviolis herstellen. Auch die Suche nach Osterkörbchen bereitete den Kindern viel Freude. Ein weiteres Highlight war die Spieleolympiade, die gemeinsam mit der Kindervilla Basalto und dem Jugendzentrum stattfand.