Pressemeldungen

Bauarbeiten am Bepo-Kreisel

Im Rahmen der Kanalbauarbeiten in der Offenbacher Straße wurde nun auch vorübergehend die Verkehrsführung am Bereitschaftspolizeikreisel geändert.

Die Mittelinsel des Kreisels in Richtung Albertstraße wurde verkleinert und asphaltiert, damit der Verkehr in Richtung Offenbach weiterhin zweispurig an der Baustelle vorbeigeführt werden kann. Die mittlere, zentrale Grünfläche im Innenradius wurde ebenfalls zurückgebaut und asphaltiert. Auf Höhe des Kreisels gehen die Umbauarbeiten mit einer Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 Kilometern pro Stunde einher, hier muss in der nächsten Zeit mit Geschwindigkeitskontrollen gerechnet werden.

Trotz geänderter Fahrbahnführung der Offenbacher Straße (in Richtung Offenbach) kann nach wie vor in die August-Bebel-Straße und in den Alter Frankfurter Weg abgebogen werden. Die Aus- und Einfahrtsmöglichkeiten in die beiden Straßen werden erst dann unterbrochen, wenn auf Höhe der Einmündungen gearbeitet wird.

Wenn die Kanalbauarbeiten in der Offenbacher Straße Ende November abgeschlossen sind, wird auch der Kreisel wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt.