Pressemeldungen

Band-Event im SCHANZ am 6. April 2014

Bei „Musikschule on stage“ werden am Sonntagnachmittag, 6. April um 16.00 Uhr, nicht nur die Schulband „New Insider“ unter der Leitung von Norbert Schneider zu hören sein, sondern auch zwei weitere Bands, in denen Schüler der Musikschule mitwirken, sodass die Veranstaltung diesmal als Band-Event daherkommt.
Die „New Insider“ haben ihr Repertoire um einige Stücke erweitert und werden vor allem die neuen Erarbeitungen zum Besten geben, während man bei den beiden anderen Bands, „Third Wave“ und „Purple Peragon Revue“, auf Eigenkompositionen gespannt sein kann. In bewährter Weise wird das Programm mit Einzelbeiträgen von Schülern verschiedener  Instrumentalklassen aufgelockert und wer sich unter Body-Percussion nichts vorstellen kann, wird nach der Veranstaltung eine Wissenslücke weniger haben. Unterstützt durch die professionelle Technik im Schanz werden die Akteure animiert sein, ihr Bestes zu geben und vielleicht auch über sich hinauswachsen. Der Eintritt ist wie immer frei. Applaus wird von den jungen Talenten jedoch gerne entgegengenommen. Je reichlicher, umso lieber. Auch für das leibliche Wohl wird vom Schanz-Team an diesem Nachmittag gesorgt sein.