Pressemeldungen

Auftaktveranstaltung zum Leitprojekt Nr. 8

Auftaktveranstaltung zum Leitprojekt Nr. 8 „Ein übergreifendes Konzept für die Betreuung und Förderung von gefährdeten und verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen erstellen"

Die Auftaktveranstaltung zum Start der Projektrealisierung findet am 08.12.2009 um 15:00 Uhr im Rathaus, Stadtverordnetensitzungssaal, 1. Stock, Zimmer 114, statt.Sie erinnern sich sicher: Im Rahmen der Leitbilddiskussion wurden 14 Leitprojekte kreiert, die es nun zu realisieren gilt. Das Leitprojekt Nr. 8 startet bereits in diesem Jahr. Die Verwaltungsfachhochschule und namentlich Herr Manfred Bauer, Dozent für Kriminalistik und Kriminologie konnte gewonnen werden, das Thema im Rahmen einer Projektgruppenarbeit im Masterstudiengang der VerwaltungsFH Wiesbaden aufzulegen und zu betreuen. Zusammen mit Studierenden der VFH wird

Manfred Bauer die geplante Projektgruppenarbeit des Wintersemesters 2009/2010 umreißen und der interessierten Öffentlichkeit vorstellen.