Pressemeldungen

Amtliche Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes | Städtischen Einrichtungen bleiben am 17. Januar 2024 weitestgehend geschlossen

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für morgen, 17. Januar 2024, eine amtliche Unwetterwarnung für den Kreis Offenbach ausgesprochen. Es bestehe hohe Glättegefahr durch schlagartig gefrierenden Regen und Eiseinsatz und dadurch bedingt Gefahr für Leib und Leben (siehe amtliche Unwetterwarnung des DWD, Mühlheim am Main: Deutscher Wetterdienst - Amtliche Unwetterwarnungen und Wetterwarnungen (wettergefahren.de)

Aufgrund der prognostizierten unsicheren Wetterlage hat die Stadt Mühlheim entschieden, städtische Einrichtungen am 17. Januar 2024 weitestgehend geschlossen zu halten:

• In der Zeit von 7:30-11:30 Uhr wird eine Notbetreuung für alle städtischen Kindertageseinrichtungen (Krippen, Kindergärten, Horte und Schulbetreuungen) aufrechterhalten. Ab 11:30 Uhr sind alle städtischen Kindertageseinrichtungen geschlossen.

• Der Zentrale Bürger Service, die Zulassungsstelle, das Standesamt sowie die Bau- und Sozialberatung im Mühlheimer Rathaus bleiben ganztägig geschlossen.

• Ebenfalls geschlossen bleiben die Mühlheimer Musikschule, die Volkshochschule (VHS) sowie die Stadtbücherei.

• Zudem sind alle städtischen Sportanlagen und Sporthallen geschlossen.