Pressemeldungen

Alle Jahre wieder

Vor wenigen Tagen lud die Stadtbücherei Mühlheim zusammen mit der Gärtnerei Warmuth zu einer Neuauflage der Lesung „Alle Jahre wieder" ein. Die Veranstaltung brach alle Besucherrekorde. Birgit Braun durfte mit ihren bitterbösen Weihnachtsgeschichten mehr als 60 Besucher erfreuen. Bei literarischen Werken von Ephraim Kishon, Loriot, Joachim Ringelnatz und vielen anderen Autoren konnten sich die Zuhörer schon vorab in die Advents- und Weihnachtszeit versetzen lassen. Passend dazu waren die Räumlichkeiten der Gärtnerei Warmuth dekoriert und so kam auch in der Pause bei Glühwein, Gebäck und weiteren kulinarischen Köstlichkeiten eine vorweihnachtliche Stimmung auf. Birgit Braun las aufgrund der großen Zuhörerzahl und des tollen Publikums mit großer Begeisterung und zog, obwohl einige der Teilnehmer schon einmal vor zwei Jahren der Erstauflage der Lesung gelauscht hatten, wieder alle in ihren Bann, so dass am Ende sogar eine Zugabe von ihr gefordert wurde. Nach über drei Stunden gingen die Zuhörer, begeistert von der gelungenen Veranstaltung, nach Hause.

Alle Jahre wieder

Literarische Einstimmung auf den Advent

Am 17. November 2009 lädt die Stadtbücherei Mühlheim zusammen mit der Meisterfloristik Gärtnerei Warmuth zu einer weihnachtlichen Lesung mit Birgit Braun ein.

Unter dem Titel „Alle Jahre wieder" wird Birgit Braun bitterböse Geschichten über die Advents- und die Weihnachtszeit vortragen. Neben literarischen Werken von Ephraim Kishon, Loriot, Joachim Ringelnatz und vielen anderen Autoren erwarten die Zuhörer auch kleine Köstlichkeiten für das leibliche Wohlbefinden.

Karten können für 7 € im Vorverkauf oder 9 € an der Abendkasse in der Stadtbücherei und der Gärtnerei Warmuth erworben werden.

Treffpunkt ist um 19.00 Uhr in der Stadtbücherei.

Alle Jahre wieder!

Die Klavierklasse von Clara Sang lädt am Mittwoch, dem 10. Dezember 2008 um 18 Uhr in der Gustav-Adolf-Kirche, Untermainstraße in Dietesheim zu einem Klassenvorspiel ein.
Alle Eltern und interessierten Musikfreunde sind dazu herzlich eingeladen

"Alle Jahre wieder"

Weihnachten - das Fest der Liebe - nähert sich mit Riesenschritten. Wer Lust hat auf Geschichten rund um Zimtstern und Glühwein und Weihnachten mal aus einer anderen Perspektive erleben will, der sollte die Lesung in der Stadtbücherei besuchen.

„Alle Jahre wieder" heißt die Lesung mit Birgit Braun, die bitterböse Weihnachtsgeschichten von Ephraim Kishon, Johnny Brehm und William Shakespeare und vielen anderen Autoren zum Inhalt hat. Natürlich erwarten die Zuhörer auch vorweihnachtliche Köstlichkeiten für das leibliche Wohlbefinden.

Die Lesung zur Einstimmung auf das Fest der Liebe findet am Dienstag, 20. November 2007 um 19 Uhr statt. Treffpunkt ist in der Stadtbücherei Mühlheim, die Besucher werden gebeten, pünktlich zu erscheinen. Wer sich in die vorweihnachtliche Welt entführen lassen will, sollte sich beeilen: Es gibt noch Karten bei den Vorverkaufsstellen Meisterfloristik-Gärtnerei Warmuth, Kirchweg 33 und in der Stadtbücherei Mühlheim. Schüler und Studenten zahlen im Vorverkauf 5 Euro und Erwachsene 6 Euro, an der Abendkasse kosten die Karten 8 Euro.