Pressemeldungen

Ab sofort 8-stellige KFZ- Wunschkennzeichen im Kreis Offenbach

Mit Beginn des neuen Jahres ist es nun auch im Kreis Offenbach möglich, 8-stellige KFZ-Kennzeichen (OF-2 Buchstaben-4 Ziffern) zu vergeben. Da dies natürlich die Prägung der Kennzeichen in Engschrift voraussetzt, wurden die ortsansässigen Schilderprägedienste über die Neuerung zwecks notwendiger Umstellungen vorab informiert, so Erster Stadtrat Heinz Hölzel.

 

Auf Wunsch des Kunden können die 8-stelligen Kennzeichen bei der KFZ-Zulassungsstelle in Mühlheim gegen eine zusätzliche Gebühr von € 12,80 (bei vorheriger Reservierung) zugeteilt werden. Wird ein Wunschkennzeichen vorab reserviert, gilt diese Reservierung für 1 Woche. Auch bei bereits zugelassenen Fahrzeugen ist es jederzeit möglich, auf ein 8-stelliges KFZ-Kennzeichen umzustellen, erklärt Heike Gallenbacher, Fachbereichsleitern des Fachbereichs Sicherheit, Ordnung und Verkehr.

 

Abschließend informiert Marco Jähner, Sachgebietsleiter der KFZ-Zulassungs-stelle, dass es zurzeit leider noch nicht möglich ist, die 8-stelligen KFZ-Kennzeichen online zu reservieren. Gerne können die Bürgerinnen und Bürger dies aber bereits vorab telefonisch bei der Zulassungsstelle der Stadt Mühlheim am Main, Telefon: 06108/601-950 beantragen, oder den Wunsch direkt bei der Vorsprache in der Zulassungsstelle äußern.