Pressemeldungen

3. Treffen der Freundinnen und Freunde von Flüchtlingen in Mühlheim

Am 8. Oktober fand im Haus Ruth der Evangelischen Friedensgemeinde in Dietesheim das 3. Treffen der Freundinnen und Freunde von Flüchtlingen statt. Erschienen waren mehr als 30 freiwillige Helferinnen und Helfer von Flüchtlingen. Das Treffen war als Dankesabend für den ehrenamtlichen Einsatz in dieser gesellschaftlich wichtigen Arbeit gestaltet worden.


Bürgermeister Daniel Tybussek und der Sozialdezernent des Kreises Offenbach, Kreisbeigeordneter Carsten Müller,  sprachen ihre Anerkennung und Wertschätzung gegenüber der noch jungen bürgerschaftlichen Initiative in der Mühlenstadt aus. Die Betreuung und Integration der Asylbewerber, so der Tenor der kurzen Ansprachen, wird auch weiterhin als gemeinsame Herausforderung für Mühlheim bestehen bleiben.


Die Flüchtlinge selbst dankten mit kurzen Redebeiträgen für die vielfältigen Hilfen und steuerten orientalische Spezialitäten und eine afrikanische Kaffeezeremonie zu dem atmosphärisch gelungenen Abend bei.