Zusammen mit der städtischen Seniorenbeauftragten Susanna Northmann-Lang begrüßte Bürgermeister Dr. Alexander Krey die Teilnehmenden und dankte für die Bereitschaft, sich aktiv bei der Gestaltung dieser für die Stadtgesellschaft so wichtigen Veranstaltung einzubringen.
Dem städtische Projektteam gehören auch die beiden Dezernenten Erika Sickenberger (Seniorenarbeit) und Christian Scheeff (Stadtmarketing) sowie Björn Tute (Koordination Ehrenamt) an.
Die Dezernentin für Seniorenarbeit nutzte die Gelegenheit, besondere Aktionen und Angebote der Seniorenarbeit in Mühlheim vorzustellen.
Auf diese Weise eingestimmt, waren die Teilnehmenden angehalten, sich zu verschiedenen Aspekten des Seniorentages auszutauschen und die Ergebnisse im Anschluss in der großen Runde zu diskutierten. Viele aus der Runde waren beim Seniorentag als Aussteller bereits vertreten und konnten wertvolle, qualifizierte Einschätzungen aus Ihrer beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeit beitragen.
Die Ergebnisse wurden vom Projektteam dokumentiert und werden für die bereits wieder beginnenden Planungen zum Seniorentag 2028 genutzt.
Eine Bildergalerie zum Runden Tisch und weitere Informationen zum Mühlheimer Seniorentag gibt es unter www.muehlheim.de/seniorentag
