Aufbau der Stadtverwaltung
Die Stadtverwaltung Mühlheim am Main gliedert sich in 5 Dezernate mit 7 Fachbereichen und den zugehörigen Sachgebieten, sowie zwei Stabsstellen. Die Verwaltung steht unter der Leitung von Bürgermeister Dr. Alexander Krey und dem Ersten Stadtrat Robert Ahrnt.
Der Bürgermeister und der Erste Stadtrat erledigen dabei in ihren jeweiligen Dezernaten die laufenden Verwaltungsgeschäfte selbständig. Der Bürgermeister bestimmt die Geschäfts- und Dezernatsverteilung.
Dezernat I, das dem Bürgermeister untersteht, unterteilt sich in die Fachbereiche „Allgemeine Dienste“, „Sicherheit, Ordnung und Verkehr“, „Sport, Kultur und Ehrenamt“ und „Jugend und Soziales“ sowie die Stabsstellen "Bürgerbeteiligung, Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftsförderung" und "Feuerwehr".
Zu Dezernat II, das dem Ersten Stadtrat untersteht, gehören die Fachbereiche „Finanzen und Steuern“, „Umwelt, Klima, Tiefbau und Stadtreinigung“ sowie „Stadtentwicklung, Hochbau und Liegenschaften“.
Die Dezernate III bis V unterstehen ehrenamtlichen Dezernentinnen und Dezernenten. So verantwortet Dezernat III die Seniorenarbeit, Dezernat IV die Mainquerung und Dezernat V das Stadtmarketing.
Wenn Sie wissen möchten, an wen Sie sich mit Ihrem Anliegen richten können, schauen Sie gerne in die untenstehende Übersicht oder nutzen Sie die Behördennummer 115 oder das Verwaltungsportal Hessen.