Neubau der Rodaubrücke im Müllerweg beginnt

Die Buslinie 120 folgt der gleichen Route, mit der Einschränkung, dass die Haltestellen „Müllerweg“ und „Katholisches Gemeindezentrum“ während der Bauzeit nicht angefahren werden können. Eine Ersatzhaltestelle ist bereits wegen der Umbaumaßnahme an der P+R-Anlage Bahnhof Südseite in der Lämmerspieler Straße auf Höhe der Hausnummern 13-17 eingerichtet.

Für den Fußgänger- und Radfahrverkehr wird eine sogenannte Behelfsbrücke in unmittelbarer Nähe der Baustelle errichtet, so dass die Baustelle für diese passierbar bleiben wird.

Die Parkmöglichkeiten im Bereich Müllerweg 16 (Einfahrt in den Talweg) bis zur katholischen Kirche Maximilian Kolbe werden in dieser Zeit nur eingeschränkt verfügbar sein, da dieser Bereich u.a. als Lager-, Geräte- und Arbeitsfläche dient, die für den Abriss sowie Neubau des Brückenbauwerkes notwendig sind. Durch den nötigen Einsatz von Stahlspundbohlen zur Gründung und Herstellung der Brückenauflager sind ebenso größere Baugruben anzulegen.

Im Vorfeld wurden und werden Umlegungsarbeiten für Telekommunikation und Stromversorgung vorgenommen. Es sind somit keine Versorgungsverluste zu erwarten.

Der Magistrat der Stadt Mühlheim bittet um das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger für die mit der Baumaßnahme zeitweise einhergehenden Einschränkungen.