Verleihung des Ehrenbriefes der Stadt Mühlheim am Main an Herrn Michael Jäger

Seit der Gründung des Vereins vor 30 Jahren ist dieser auf weit über 200 Mitglieder, die in sieben verschiedenen Gruppen für Herz- und Krebs­kranke wöchentlich trainieren, angewachsen. Es werden unter anderem Kurse für Frauen, die unter Brustkrebs litten und für Ver­sehrtensportler, die Fußballtennis spielen, angeboten.

Das Anliegen des Vereins ist es, Betroffenen und ihren Familien Wege zu zeigen, trotz Erkrankung durch Rehasport und Präventions­maßnahmen einen lebensbe­jahenden, optimis­tischen Blick in die Zukunft aufzubauen und die Lebensfreude zu erhalten. Michael Jäger ist es wichtig, die Psyche der Patienten zu stärken und den Gemein­schaftssinn in der Gruppe zu wecken, um den Betroffenen zu zeigen, dass sie nicht alleine gelassen werden. Viele Freundschaften sind auf diese Weise bereits geschlos­sen worden.

Dies alles zu organisieren und zu verwalten ist nicht einfach und bedarf eines intensiven ehrenamtlichen Einsatzes, der von Herrn Jäger in hervorragender Weise geleistet wird. Er hat sich durch sein langjähriges, ehrenamtliches und vielfältiges Wirken Verdienste im Leben unserer Stadt erworben und großen Einsatz bewiesen.

Bei dieser Gelegenheit wurde an Michael Jäger eine Spende der Sparkasse Langen-Seligenstadt in Höhe von 1.000 Euro zugunsten der Herz- und Rehasportgemeinschaft übergeben.