Sicherheitsberater für Senioren im Rathaus besucht

Bürgermeister Daniel Tybussek unterstützt sowohl das Konzept „Wachsamer Nachbar“ als auch die beiden Sicherheitsberater für Senioren, die vom Polizeipräsidium Südosthessen ausgebildet wurden, um ehrenamtlich als Ansprechpartner für Senioren in der Stadt Mühlheim/Main zu fungieren. „Die Prävention in unserer Stadt hat eine lange Tradition“, betonte der Bürgermeister im Gespräch mit den Besuchern der Veranstaltung. „Umso mehr freut es mich, dass wir mit den Herren Fröhlich und Dickmann das Angebot für unsere Bürgerinnen und Bürger nach mehr Sicherheit und Information erweitern konnten“.
Der Leiter der Polizeistation Mühlheim, Polizeihauptkommissar Jürgen Hampel, stellte heraus, dass eine intakte Nachbarschaft gute Voraussetzungen für mehr Sicherheit bietet und das Entdeckungsrisiko für Straftäter deutlich erhöht. In diesem Zusammenhang bittet er verdächtige Wahrnehmungen unverzüglich der Polizei mitzuteilen. „Informieren  Sie uns im Verdachtsfall lieber einmal zu viel, als zu wenig“ ,rät Hampel im Zweifel den Notruf 110 zu wählen.

Die nächste Sprechstunde der Sicherheitsberater für Senioren findet am Mittwoch, den 13. Januar 2016 im Rathaus von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt.