Veranstaltung am Internationaler Frauentag im SCHANZ

Auch in diesem Jahr findet die Veranstaltung in der Kulturhalle SCHANZ statt. Einlass ist um 18:00 Uhr. Die SCHANZ-Kantine hält wie immer eine Auswahl köstlicher Speisen und Getränke bereit. Der Eintritt kostet 6,00 €.

Der diesjährige Internationale Frauentag bietet ein Kabarett der besonderen Art. Die Künstlerinnen des „Generationenkomplotts“ Gisela Marx und Dorrit Bauerecker führen mit Texten und Liedern durch die Geschichte der Frauenbewegung. Die kabarettistisch-literarische „Jahrhundertrevue“ steht unter dem Motto „Frauen, ungeheuer im Kommen“ und zaubert auf raffinierte Weise verschiedene Epochen und rasante Wechsel von zeittypischen Frauenfiguren auf die Bühne. Zeitdokumente, Lieder, Schlager und Chansons wechseln sich ab, geben verblüffende Einsichten in die Siege und Niederlagen der Frauen im Kampf um die Menschenrechte.

Einen Büchertisch mit aktuellen Werken hält der Mühlheimer Buchladen wie immer bereit.

Eintrittskarten zum Preis von 6,00 € gibt es im Frauenbüro im Rathaus, Zimmer 22 und 23. Auch die telefonische Reservierung von Karten ist möglich unter den Telefonnummern 06108 601-105 und -106.

Die Frauenbeauftragte im Rathaus Eva Scholz und das Mühlheimer Frauenbündnis laden herzlich ein!