Unterrichtsangebote der Musikschule

Für einen frühen Start mit 4 Jahren hat sich die „Musikalische Früherziehung“ bewährt. Der Unterricht wird wöchentlich 2 Jahre lang in einer Gruppe bis zehn Kinder erteilt. Mit Tanzen, Instrumentalspiel und Singen werden die Kinder spielerisch für Musik sensibilisiert. Es sind noch Plätze montags, 14.30-15.15 Uhr bei Iris Franke oder freitags, 15.00-15.45 Uhr bei Daniela Weber frei.
Herr Diegelmann bietet für Kinder ab 5-7 Jahren, wöchentlich 1 Jahr lang einen Trommelkurs an (Mittwoch, 14.15-15.15 Uhr).

Auch für Kinder im Alter von 2-4 Jahren besteht die Möglichkeit, in Begleitung eines Erwachsenen in einer wöchentlichen Erlebnisstunde („Musik für Mäuse“) mit Musik vertraut zu werden. Der Kurs für Zweijährige findet montags oder mittwochs von 16.30-17.15 Uhr, der für Dreijährige montags oder mittwochs von 15.30-16.15 Uhr unter der bewährten Leitung von Iris Franke statt.

Außerdem wird für Kinder ab 6 Jahren der Kurs “Musikalische Grundausbildung mit der Blockflöte“ (dienstags, 14.30-15.15 Uhr) von Christiane Wetzlar angeboten.

Zum Unterrichtsangebot der Musikschule gehören, weiterhin die Fächer Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Violine, Cello, akustische Gitarre, E-Gitarre, Klavier, Keyboard, Schlagzeug, Gesang sowie Kontrabass.

Nähere Informationen können Sie bei Frau Mrvos unter Telefonnummer 06108/76159 bzw. 601607 erhalten.