Aufgrund der hohen Nachfrage aus der Bevölkerung hat die Stadt Mühlheim zwei weitere Termine für Trauungen in der Brückenmühle festgesetzt. Paare bekommen auch am 18. Juli und 24. Oktober die Gelegenheit, sich in Mühlheims Wahrzeichen das Jawort zu geben.
Über die beiden Termine hinaus können sich Paare noch am 17./18. April, am 24. April, am 15. Mai, am 27. Juni, am 24./25./27. Juli, am 21./22. August sowie am 18./19. September in den Räumlichkeiten der Brückenmühle trauen lassen. Ein Adventstermin wird abhängig von der Nachfrage über das Jahr gegebenenfalls zusätzlich angeboten.
Besonderes Ambiente
Für die Trauungen zeigt sich die Brückenmühle von ihrer schönsten Seite. Der große Trausaal, das ehemalige Müllersfamilien-Wohnzimmer, wo Teile der ursprünglichen Mauerbemalung freigelegt sind, wird eigens für diese schönen Anlässe für maximal 35 Gäste liebevoll hergerichtet.
Getraut werden die Paare vom Standesbeamten Frank Windisch, den Standesbeamtinnen Nadine Fritsch und Romina Malsy oder sogar dem Mühlheimer Bürgermeister Dr. Alexander Krey. Dieser ist nämlich seit dem 1. August 2024 selbst Standesbeamter und hat bereits Paare in den heiligen Stand der Ehe begleitet.
Interessierte Paare können sich jederzeit gern auf telefonischem Wege an +49 6108 601 150 oder per Mail an standesamt@stadt-muehlheim.de wenden.
