Vonseiten des Budo Clubs nahm der Vorstandsvorsitzende Dominik Leist nahm mit seiner Vereinskollegin Maren Stahlberg (Abteilungsleitung Judo der Behinderten) und einer weiteren Übungsleiterin einen Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro entgegen. Die bei der Übergabe anwesenden Judo-Kids dürfen sich mit den anderen Mitgliedern des Vereins über Sportgeräte für den Kraftraum freuen, der in der Sporthalle Mühlheim angesiedelt ist.

Seitens des Rudervereins waren u.a. der Vorsitzende Stefan Mieth sowie Mitglieder des Vorstands sowie Vertretende der Jugend zur Scheckübergabe anwesend. Sie erhalten eine Spende in Höhe von 27.000 Euro. Das Geld wird auch hier für die Anschaffung langlebiger Sportgeräte verwendet, wie etwa Boote, sowie einen Motor für das Motorboot. Ein Teil soll davon soll außerdem der Jugendarbeit zugutekommen.
„Im Namen der Vereine möchte ich mich herzlich bei der Sandebeck Stiftung für die großzügige Unterstützung bedanken“, sagt Fachbereichsleiterin für Sport, Kultur und Ehrenamt, Katrin Bausewein. „Hilfe wie diese trägt dazu bei, die lebendige Vereinskultur in Mühlheim zu stärken und den Gemeinsinn zu fördern. Die Vereine und ihre Mitglieder werden noch viele Jahre von den Zuwendungen profitieren können.“
Die Sandebeck Stiftung wurde 1998 von den Eheleuten Karl und Hedwig Sandebeck für soziale Zwecke vorrangig in Mühlheim, zur Förderung des Sports und der Wissenschaft und Forschung der Humanmedizin eingerichtet. Über die Jahre unterstützte die Stiftung zahlreiche Mühlheimer Projekte.
