Im nächsten Schritt wird im Rahmen einer Bestandsanalyse die bestehende Wärmeversorgung systematisch untersucht. Darauf aufbauend werden mögliche Optionen für eine zukünftige, nachhaltige Wärmeversorgung betrachtet. Der gesetzliche Auftrag ist, Perspektiven für eine klimaneutrale Wärmeversorgung bis zum Jahr 2045 zu entwickeln.
Für die Durchführung der Wärmeplanung hat sich Mühlheim mit den Nachbarkommunen Obertshausen, Rodgau und Rödermark zu einem sogenannten Konvoi-Verfahren zusammengeschlossen.
Was nun im Rahmen der Wärmeplanung auf Mühlheim sowie den gesamten Konvoi zukommt, das erfahren interessierte Bürgerinnen und Bürger aller vier Kommunen bei der ersten Informationsveranstaltung des gesamten Konvois am 16.04.2026 im Bürgerhaus Hausen, Tempelhofer Str. 10, 63179 Obertshausen. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr, Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Zusätzlich wird die Veranstaltung online für alle live gestreamt, sodass der Vortrag auch bequem von zuhause aus verfolgt werden kann. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
