Der Straßenabschnitt der Mühlheimer Straße, zwischen Kolpingstraße und Herderstraße, wird im Bereich der Baustelle in Höhe der Hausnummer 43 für alle Kfz-Verkehrsteilnehmer und dem öffentlichen Personennahverkehr komplett gesperrt werden. Während der Vollsperrung wird der Verkehr aus Mühlheim kommend ab der Mühlheimer Straße, Ecke Kolpingstraße, über die Kolpingstraße, Stauffenbergstraße, Wichernstraße sowie die Schubertstraße auf die Hausener Straße umgeleitet, aus Lämmerspiel kommend dementsprechend umgekehrt.
Die Kanalbaumaßnahme wird voraussichtlich 2 Wochen dauern.
Durch diese Kanalbaumaßnahme gibt es Einschränkungen im öffentlichen Personennahverkehr der Buslinien 120, V20, V32 und OF-32.
Die Bushaltestellen im südlichen Teil von Lämmerspiel, wie z. B. Obertshäuser Straße, Bürgermeister-Beheim-Straße, Offenbacher Weg, werden für die gesamte Dauer der Tiefbauarbeiten nicht angefahren. Lediglich die Bushaltestelle „Rathaus“ wird von der Linie V32 bedient.
Als Ersatz wird auf der Umleitungsstrecke in der Schubertstraße Höhe HsNr. 14, Staufenbergstraße Höhe HsNr.32 und Kolpingstraße /Ecke Mühlheimer Straße Bushaltestellen für beide Fahrtrichtungen eingerichtet.
Die Zufahrt bis zum Baustellenbereich ist für Anlieger jederzeit möglich. Eine Wendemöglichkeit für LKWs ist nicht gegeben. Soweit Grundstückszufahrten betroffen sind, werden die betroffenen Anwohner direkt informiert.
Der Magistrat bittet um Verständnis und Rücksichtnahme.