Stadtverordnetenvorsteher

In der ersten Sitzung nach der Kommunalwahl (konstituierende Sitzung) wählten die 45 Mühlheimer Stadtverordneten aus ihrer Mitte den Stadtverordneten Harald Winter zum Vorsitzenden.

Der Stadtverordnetenvorsteher leitet die Sitzungen, hat aber zudem noch viele weitere Aufgaben und Befugnisse, z.B.

zuständig.

Der Stadtverordnetenvorsteher ist bei seiner Amtsführung zur Neutralität verpflichtet, darf also keine Fraktion bevorzugen oder benachteiligen. Wenn er sich während einer Sitzung persönlich an einer Diskussion beteiligen möchte, muss er sich für diese Zeit von der Sitzungsleitung entbinden lassen und diese an seine Stellvertretung abgeben.

 

Dienstanschrift:

Bild

Herr Harald Winter

Stadtverordnetenvorsteher

Stadt Mühlheim am Main

Friedensstraße 20, 63165 Mühlheim am Main

zentraledienste@stadt-muehlheim.de