Pressemeldungen

Verkehrsbehinderungen durch Faschingszüge

Am Rosenmontag, dem 20.02.2023 ist die Ortsdurchfahrt der B 43 durch Mühlheim am Main in Fahrtrichtung Hanau - Offenbach ab ca. 12.00 Uhr we-gen des Rosenmontagszugs gesperrt. Die Umleitung ist beschildert, sie erfolgt durch das Mühlheimer Gewerbegebiet. Von der Sperrung sind ebenfalls die Spessartstraße und die Ludwigstraße betroffen. In den Innenstadtbereichen von Dietesheim und Mühlheim ist wegen weiteren Straßensperrungen mit Behinderungen und zu rechnen.

Am Faschingsdienstag, dem 21.02.2022 sind in Lämmerspiel die Ortsdurchfahrten der L 3064 (Mühlheimer Straße/Bischof-Ketteler-Straße) Mühlheim-Lämmerspiel-Obertshausen/Hausen und der K 191 (Obertshäuser Straße) Mühlheim-Lämmerspiel-Offenbach/Waldhof in beiden Richtungen ab ca. 12.30 Uhr gesperrt. Im Innenstadtbereich von Lämmerspiel ist wegen weiteren Straßensperrungen mit Behinderungen und zu rechnen.

Die Hausener Straße ist wegen einer Baumaßnahme (Brückenneubau) bereits längerfristig voll gesperrt, die dazugehörige Umleitung über die Obertshäuser Straße entfällt während des Faschingszugs für den „normalen“ Straßenverkehr und ist für Einsatzfahrzeuge der Rettungsdienste nur äußerst eingeschränkt nutzbar.

Dadurch fällt auch die traditionelle Faschings-Umleitungsstrecke zwischen Hausen und Mühlheim über die Schubertstraße / Wichernstraße / Stauffenbergstraße / Kolpingstraße / Albert-Schweitzer-Straße komplett weg.

Die Verbindung zwischen Obertshausen/Hausen und Mühlheim/Offenbach wäre daher nur über die B 448 / Bieberer Berg bzw. in anderer Richtung über den Tannenmühl-Kreisel und Hanau gewährleistet. Auch nach Lämmerspiel käme man nur über diese Verbindung. Daher wird auch der Verkehr bereits im Wald an der B 448 Richtung Offenbach bzw. Hanau abgeleitet.

Da im Anschluss an die Umzüge die Straßenreinigung erfolgt, können bis zum Abend stellenweise noch Verkehrsbehinderungen auftreten.