Pressemeldungen

Schulkinderhaus Markwald – Innenausbau im vollen Gang

Den aufmerksamen Passanten wird es nicht entgangen sein, dass das Schulkinderhaus Markwald schon gut erkennbar in seiner finalen Gebäudeform das neue Bild der Markwaldschule prägt. Das Dach und die Fenster sind bereits sämtlich auf Dichtigkeit geprüft, auch die Türen werden sich künftig für die zahlreichen Schülerinnen und Schüler problemlos öffnen.

Aktuell wurden für die Haustechnik schon sämtliche Kabel und Leitungen verlegt, der Innenputz und der Estrich stehen in Kürze an. Auch das Dach bekommt dann seinen finalen Look verpasst, denn ab August steht die extensive Dachbegrünung an.

Bei einfachem Aufbau und geringem Pflegeaufwand stellt diese Form der Dachbegrünung nicht nur ein optisches Highlight des neuen Gebäudes dar und spannt den architektonischen Bogen zur gesamten Gebäudeform, es dient in den heißen Sommermonaten auch als Wärmeschutz und dies sowohl im Gebäude als auch in dessen Umgebung.

Parallel wird im Außenbereich die letzte Putzschicht aufgetragen, anschließend steht nur noch die Möblierung der fertigen Zimmer und die Gestaltung der Außenanlagen an.

Dem Termin zur planmäßigen Übergabe im Dezember steht derzeit nichts mehr im Weg, so dass die Kinder nach den Weihnachtsferien zum Beginn des neuen Halbjahres ihr neues Gebäude beziehen können.