Pressemeldungen

Pressemitteilung der Wohnbau Mühlheim GmbH: Wohnbau Mühlheim in neuen Räumen

Neues Firmendomizil im alten Feuerwehrhaus an der Dietesheimer Straße wird bezogen.

Nach reger Bautätigkeit an der Dietesheimer Straße ist die neue Geschäftsstelle der Wohnbau Mühlheim am Main GmbH bezugsfähig. Deren bisherige Verwaltungs-zentrale, seit vielen Jahren in der Elisabethenstraße 13 untergebracht, war an ihre Kapazitätsgrenzen angelangt. Mit dem Erwerb der alten Feuerwache an der Dietesheimer Straße 68 wurde der Grundstein für ein neues Domizil gelegt. Das Gebäude wurde umgebaut und beherbergt zukünftig die städtische Wohnbau Mühlheim und deren Tochtergesellschaft für technische Immobilienbewirtschaftung, Immoservice Mühlheim. In das Objekt wurden zudem fünf barrierearme Mietwohnungen integriert, deren Fertig-stellung in den kommenden Wochen erfolgen wird.

Die neuen Räume werden nun bezogen. Ab 21. April läuft der generalstabsmäßig geplante Umzug der Wohnbau Mühlheim, damit ab Montag, 25. April, der Geschäftsbetrieb am neuen Standort aufgenommen werde kann. „Trotz der vielen derzeitigen Anforderungen an unser Unternehmen konnten die Planungen für die Errichtung der neuen Firmenzentrale nunmehr realisiert werden.“ sagt Wohnbau-Geschäftsführer Ingo Kison. „Wir haben hier für Unternehmen und Mitarbeiter – und damit letztendlich zu Gunsten unserer Mieter – ein ebenso anforderungsgerechtes wie nutzen-orientiertes Konzept umgesetzt.“ erläutert Kison weiter und unterstreicht damit die hohe Bedeutung einer effizienten Arbeitsumgebung.

In enger Abstimmung mit der Stadt Mühlheim und dem Aufsichtsrat kann Geschäftsführer Ingo Kison nun gleich das nächste Projekt in Angriff nehmen: die umfangreiche energetische Sanierung der Wohnhäuser Elisabethenstraße 11-13 und 15-17. Parallel zur Modernisierung erfolgt hier der Rückbau der ehemaligen Büroräume der Wohnbau zu Mietwohnungen, die zusammen mit den neuen Wohneinheiten im alten Feuerwehrhaus das Portfolio der Wohnungsgesellschaft um 12 Einheiten erweitern werden.

Die städtische Gesellschaft Wohnbau Mühlheim bietet jungen Menschen, Familien und Senioren zeitgemäßen und bezahlbaren Wohnraum. Der Eigenbestand umfasst rund 1.300 Wohnungen in 64 Wohnanlagen mit derzeit etwa 3.500 Mietern. Darüber hinaus bewirtschaftet die Wohnbau weitere Wohnungen und Gewerbeflächen im Auftrag der Stadt Mühlheim am Main. 

Wohnbau Mühlheim am Main GmbH

neue Anschrift ab 25.04.2016:

Dietesheimer Straße 68

63165 Mühlheim am Main 

Weitere Informationen:

Ingo Kison

Telefon: 0 61 08 / 910 630

Telefax: 06108 / 91 06 51

E-Mail: info@wohnbau-muehlheim.de