Pressemeldungen

Pressemitteilung der Wohnbau Mühlheim GmbH - Nahversorgung in Mühlheim-Markwald wieder gewährleistet - Wohnbau Mühlheim findet gut aufgestellten Nachfolger für den aufgegebenen MESA-Markt

Die rund 500 Quadratmeter Verkaufsfläche in der Ulmenstraße haben einen neuen Mieter aus dem Lebensmitteleinzelhandel. Der Wohnbau Mühlheim als Vermieter ist es gelungen, zeitnah eine neue Lösung für die Lebensmittelversorgung im Markwald zu generieren, nachdem der bisherige Betreiber MESA-Markt seine Geschäftstätigkeit überraschend eingestellt hat. Der Markt war bereits seit Anfang dieses Jahres geschlossen, die Rückgabe der Räumlichkeiten erfolgte allerdings erst Mitte Oktober.

Neuer Mieter ist ein Franchisenehmer der LEDO-Markt-Kette, der voraussichtlich noch im Dezember 2018 seine Verkaufsstätte eröffnen wird. LEDO-Supermärkte zeichnen sich durch ein breites Angebot an deutschen und internationalen Produkten aus, darunter viele Spezialitäten aus osteuropäischen Regionen, sowie ein umfangreiches Sortiment an frischen Erzeugnissen. Oberste Prämisse ist die hohe Qualität der angebotenen Waren und eine stets kundenorientierte Auswahl.

Ein solides und mittlerweile an mehreren Standorten in Deutschland bewährtes Unternehmenskonzept hat die Wohnbau Mühlheim überzeugt, nunmehr einen engagierten und nachhaltig agierenden Anbieter für die Nahversorgung mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs gefunden zu haben. „Wir freuen uns, dass es in relativ kurzer Zeit möglich war, einen guten und vertrauenswürdigen Partner für die Versorgung der Menschen hier im Quartier zu akquirieren.“ sagt Wohnbau-Geschäftsführer Ingo Kison und führt weiter aus:

„Die angespannte Wettbewerbssituation im heutigen Lebensmitteleinzelhandel kennen wir aus eigener Anschauung zur Genüge. Wir konnten einen Anbieter gewinnen, der eine Nische zwischen den ‚Großen‘ der Branche und Discountern ausfüllt und dabei den Anforderungen und Bedürfnissen hier im Markwald vollumfänglich gerecht wird."

Naturgemäß ist die Wohnbau Mühlheim als städtische Gesellschaft am Erfolg des neuen Lebensmittelmarktes interessiert. Die Vermietung von Wohnraum sei stets auch mit engagiertem Management zugunsten der Bewohner und ihrer Bedürfnisse verknüpft. Im Markwald leben immerhin rund 5.500 Menschen, die einen Anspruch auf eine gute Nahversorgung hätten. So bilde der neue Lebensmittelanbieter zusammen mit dem bereits langfristig ansässigen Bäcker, einem Friseur und einem Kiosk eine gute Infrastruktur für das Wohngebiet.

„Kompetenz und Professionalität der LEDO-Märkte haben uns überzeugt.“ meint Ingo Kison und gibt sich zuversichtlich, hier eine dauerhafte Lösung für die Nahversorgung im Markwald, wie auch für die Stadt Mühlheim insgesamt, gefunden zu haben. 

Die städtische Gesellschaft Wohnbau Mühlheim bietet jungen Menschen, Familien und Senioren zeitgemäßen und bezahlbaren Wohnraum. Der Eigenbestand umfasst rund 1.300 Wohnungen in 64 Wohnanlagen mit derzeit etwa 3.500 Mietern. Darüber hinaus bewirtschaftet die Wohnbau weitere Wohnungen und Gewerbeflächen im Auftrag der Stadt Mühlheim am Main.

 

 

Wohnbau Mühlheim am Main GmbH

Dietesheimer Straße 68

63165 Mühlheim am Main


Weitere Informationen:

Ingo Kison

Telefon: 06108 / 9106-30

Telefax: 06108 / 9106-51

E-Mail: info@wohnbau-muehlheim.de