Pressemeldungen

Präparierte Hundeköder

Eine besorgte Hundebesitzerin teilte im Rathaus mit, dass im Bereich Talweg Rattengift und mit Rasierklingen gefüllte Hackfleischbällchen ausgelegt seien.

Aufgrund von Vorkommnissen von mit Gift präparierten Hundeköder im Stadtgebiet, wurde von uns das Gebiet im Talweg abgesucht. Es konnten jedoch keine präparierten Köder oder ähnliches gefunden werden.

„Zur Sicherheit warnen wir alle Tierbesitzer grundsätzlich genau darauf zu achten, was ihre Vierbeiner im Freien aufnehmen und die Tiere im beschriebenen Gebiet auf jeden Fall anzuleinen", erklärt Heike Gallenbacher, Fachbereichsleiterin Sicherheit & Ordnung und Verkehr im Rathaus.

„Sachdienliche Hinweise von Anwohnern oder anderen Hundebesitzern sind uns jederzeit willkommen." Fügt Gallenbach abschließend hinzu.