Pressemeldungen

muehlheim.de seit einem Jahr online

Neuer Internetauftritt der Stadt Mühlheim wird stark genutzt

Seit 28. Juni 2007 ist der neue Internetauftritt der Stadt Mühlheim „muehlheim.de" online. In diesem Zeitraum wurden die Seiten über 400.000 mal besucht und dabei wurden insgesamt 1.837.932 Seiten und 7.676.349 Dateien abgerufen.

„Die Neugestaltung des Internetauftritts der Stadt Mühlheim im ersten Halbjahr 2007 war notwendig und richtig. Die hohe Akzeptanz und die überaus positiven Reaktionen der Nutzer sind Beweis dafür, dass wir eine zeitgemäße und informative Internetpräsenz haben", freut sich Bürgermeister Bernd Müller.

 Besonders hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit mit der Firma jochum-mediaservices aus Mainhausen, die die Neugestaltung von Anfang an begleitet haben.

 Highlights der Suche sind z. B. der Veranstaltungskalender mit über 111.000, die Stadtverordnetenversammlung mit über 91.000, Aktuelles mit über 55.000 und die Seite Mühlheim von A-Z mit über 52.000 Zugriffen.

 Die Pflege und Betreuung der Internetseiten wird hausintern durch geschultes Personal in den einzelnen Fachbereichen vorgenommen. Damit ist gewährleistet dass alle Informationen immer aktuell im Netz stehen.

Das Programm wird ständig weiterentwickelt. Seit einiger Zeit gibt es auch ein kostenloses Branchenbuch, hier haben die ortsansässigen Gewerbetreibenden die Möglichkeit, sich registrieren zu lassen. Dieses Angebot gibt es seit November 2007. Zwischenzeitlich wurden fast 17.000 Zugriffe registriert.

 „muehlheim.de wird sich auch in Zukunft weiter entwickeln und den Bürgerinnen und Bürgern und allen Interessierten umfassende Informationen über die Stadt Mühlheim zur Verfügung stellen", so Bürgermeister Bernd Müller abschließend.