Pressemeldungen

Kita Schlesierstraße gewinnt zum zweiten Mal den Förderpreis der VVB Maingau eG

Zum zweiten Mal in Folge, gewann die städt. Kindertageseinrichtung Schlesierstraße, einen der hoch dotierten Förderpreise der VVB Maingau eG.
Das Thema "Einfach fit und gut drauf", wurde mit 15 Kindern in einem Gartenprojekt umgesetzt. Die Beete wurden mit Kindern angelegt, Obst und Gemüse selbst gezogen und verwertet. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und entwickelten einen engen Bezug zur Natur und gesunder Ernährung. Gemeinsames Kochen, Backen und Marmelade zubereiten, rundeten das Projekt ab. Die Nachhaltigkeit dieser Aktion ist garantiert, da die Beete jedes Jahr neu bepflanzt und dauerhaft gepflegt werden. Über den 5. Platz und  einen Gewinn von 650.-€ freuen sich alle Kinder der Kindertageseinrichtung Schlesierstraße. Gemeinsam wird nun überlegt, wie das Geld verwendet wird. Auf jeden Fall soll das allen Kindern durch Neuanschaffungen zugute kommen.