Pressemeldungen

Kanalsanierungsarbeiten im Stadtgebiet

Ab dem 13.03.2017 werden im Stadtteil Markwald und Dietesheim Kanalsanierungsarbeiten an der städtischen Kanalisation durchgeführt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 21.04.2017 abgeschlossen. Abschnittsweise sind folgende Straßen betroffen:
Müllerweg, Tulpenweg, Brunnenweg, Blumenstraße sowie die Mühlstraße zwischen Elisabethen- und Josefstraße.

In die städtischen Abwasserrohre werden über die Kanalschächte sogenannte Inliner in geschlossener Bauweise eingezogen. Die Arbeiten werden also ohne Tiefbauarbeiten durchgeführt. Punktuell kommt es an den Kanalschächten zu Einengungen der Fahrbahn. In der Mühlstraße ist aufgrund der geringen Platzverhältnisse zeitweise eine Vollsperrung notwendig. Die Zufahrten zu den Grundstücken können deshalb in der Mühlstraße zeitweise eingeschränkt sein. Aufgrund der verschiedenen Arbeitsschritte können heute aber noch keine verbindlichen Einzeltermine genannt werden.
Für eventuelle Rückfragen steht Herr Kreitling, Sachgebiet Tiefbau unter der Tel.-Nr. (06108) 601-818 gerne zur Verfügung.