Pressemeldungen

Kanalsanierungsarbeiten im Markwaldgebiet

Ab dem 26.11.2018 werden im Stadtteil Markwald nördlich der Ulmenstraße umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten an der städtischen Kanalisation durchgeführt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende März 2019 andauern. Abschnittsweise sind folgende Straßen betroffen:

nördlicher Müllerweg, Im Brückfeld, Schlehenstraße, Nelkenweg, nördlicher Lilienweg.

In die städtischen Abwasserrohre werden über die Kanalschächte sogenannte Inliner in geschlossener Bauweise eingezogen. Die Arbeiten werden also ohne Tiefbauarbeiten durchgeführt. Für die Vorarbeiten wird es an den Kanalschächten punktuell immer wieder zu Einengungen der Fahrbahn kommen, während der Einbauphasen der Inliner sind aber auch Vollsperrungen einzelner Straßenzüge nicht auszuschließen. Die Zufahrten zu den Grundstücken sind in der Regel aber gewährleistet. Aufgrund der verschiedenen Arbeitsschritte können heute noch keine verbindlichen Einzeltermine für einzelne Straßen genannt werden.

Für eventuelle Rückfragen steht Herr Kreitling, Sachgebiet Tiefbau unter der Tel.-Nr. (06108) 601-818 gerne zur Verfügung.