Pressemeldungen

Hervorragende Resonanz und weitere Veranstaltungen

Der „Tag der Bibliotheken" war für die Mühlheimer Stadtbücherei ein voller Erfolg: 52 neue Anmeldungen, davon 22 Erwachsene, 21 Kinder und Jugendliche und 9 Senioren nutzten die Gelegenheit sich kostenfrei als Neuleser in der Stadtbücherei anzumelden. Auch die Versteigerung des Brockhauses war erfolgreich - das 24-bändige Werk wechselte den Besitzer, bleibt allerdings in einem Mühlheimer Haushalt.

Die nächste Veranstaltung in der Stadtbücherei ist am Dienstag, 13. November eine Fortsetzung der beliebten Reihe „Bestseller im Visier" mit Nele Löw-Beer. Los geht es um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei. Zudem werden Stadtverordnetenvorsteher Klaus Weyer und Beate Ackermann, eine langjährige Leserin der Stadtbücherei ebenfalls Bücher vorstellen. Für Geistreiches aus dem Glas ist bei dieser Veranstaltung Keltermeister Jörg Stier aus Maintal zuständig: er wird zwei Varianten des beliebten Äppler präsentieren. Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Eine besondere Einstimmung auf das nahende Weihnachtsfest ist die Lesung „Alle Jahre wieder" am Dienstag, 20. November um 19 Uhr. „Bitterböse Geschichten"- von Kafka bis Kishon, gelesen von Birgit Braun. Treffpunkt ist um 19 Uhr in der Stadtbücherei. Wer sich in die Weihnachtswelt entführen lassen will, kann schon jetzt Karten kaufen bei Meisterfloristik-Gärtnerei Warmuth, Kirchweg 33 und in der Stadtbücherei Mühlheim. Schüler und Studenten zahlen im Vorverkauf 5 Euro und Erwachsene 6 Euro, an der Abendkasse kosten die Karten 8 Euro.