Pressemeldungen

Große Halloweenparty im Schulkinderhaus Goethe-Kids

Die Gesichter gespenstisch bemalt, die Vampirzähne im Mund und den Vampirumhang umgehängt und los ging es in den späten Nachmittagsstunden zur  Halloweenparty ins Schulkinderhaus.  Schon seit Ende der 90er Jahre feierte der Hallgartenhort jedes Jahr Halloween, und in diesem Jahr wurde erstmals  im neuen Schulkinderhaus gefeiert.

Schon viele Tage vorher halfen alle Kinder mit, die Räume gruselig zu verwandeln.  Es wurde eifrig gemalt und gebastelt.

So spukten dann am 04. 11. 2011 129 Hexen, Vampire, Zombies und Geister  durch die Mauern des Schulkinderhauses. Dabei verursachte die selbstgebaute Geisterbahn Gänsehaut, die gespenstigen Dekorationen in den verschiedenen Räumen mit flackernden Lichtern sorgten für schummrige, geheimnisvolle Stimmung. Die Erzieherinnen führten einen einstudierten Tanz auf, der die Kinder und Erwachsenen begeisterte.

Bei den Spielstationen ging es auch gruselig zu  –  „Augensaugen, Gespensterkegeln  Monstergolf“ und einiges mehr brachte den  Kindern sehr viel Spaß.

Das Vollmondbuffet, welches die Eltern spendeten,  bot allen einen teuflischen Genuss.

Zum Abschluss, so fanden alle Beteiligten war es ein wirklich gelungenes Fest bei dem die Kinder viel Vergnügen hatten.